1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Messenger - Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by HerzogIgzorn, Mar 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit dem Windows Live Messenger. Und zwar habe ich mir gestern eine hotmail-Adresse eingerichtet und dann den Messenger runtergeladen. Einloggen klappte und alles machte einen für mich normalen Eindruck.
    Ich habe dann jemanden meiner Kontaktiste hinzugefügt, derjenige hat es auch bestätigt. Die E-Mail-Adresse hat sich folglich auch in den Namen der Person geändert.
    Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Die Person wird immer als offline angezeigt, auch wenn sie online ist. Gleiches gilt für mich aus ihrer Sicht. Das heißt wir sehen uns gegenseitig als offline, auch wenn wir beide online sind.
    Woran kann das liegen? Hab schon gegoogelt, dabei kam aber nichts raus.
    Kann mir hier jemand helfen?

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

3. Nein, hast du nicht.
    Aber das habe ich alles schon vor Stunden versucht und es hat nichts geändert.

4. TAXlDRlVER

5. Nicht direkt, aber habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.
    Was vllt noch interessant ist: Mein Freund hat mehrere andere Kontakte, mit denen alles normal funktioniert. Ich habe eben testweise auch mal jemand anderes hinzugefügt und da lief es auch einwandfrei. Das Problem tritt also nur bei der einen Person auf.

6. TAXlDRlVER

Last edited: Mar 30, 2011
  7. Hab nachgefragt und kann nun auch das ausschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page