1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows live messenger probleme beim deinstallieren

Discussion in 'Software allgemein' started by skaputtnix, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo.....:bahnhof:
    hab ma wieder ein kleines problem ( bzw. sogar 2 probleme):

1. plötzlich funktionierte mein windows live messenger nicht mehr. also wollte ich ihn natürlich reparieren, bzw aktuallisieren. jedoch schlug auch dies fehl. also dachte ich mir, den messenger "einfach" herunterzuschmeissen. aber das ist ja ein schauerspiel. in der systemsteuerung, unter software, probierte ich es. aber er prozediert sehr lange, sagt mir dann, ein fehler wäre aufgetreten und die deinstallation könnte nicht durchgeführt werden. habe also immer noch den messenger drauf, der nicht funktioniert, sich nicht reparieren lässt und auch nicht löschen.
    was kann ich tun?
    <<< es geht nicht um den normalen windows messenger !!! >> windows live messenger

2. seit ca der gleichen zeit funktioniert auch mein antivir nicht mehr. der schirm geht nicht auf, er geht nicht zu starten oder zu aktuallisieren und auch er lässt sich nicht mehr löschen.

habe schon so einiges im netzt zum thema gefunden, da ich aber nicht ganz so firm in sachen computer bin, doch recht hilflos.....

ich benutze xp

vielen dank im voraus und viele grüsse

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kann gut sein, dass Dein Rechner infiziert ist
    gehe in den abgesicherten Modus rein mit Netzwerkverbindung
    aktualisiere das AntiVirusprogramm
    und scanne Dein PC, alle Fund im abgesichterten Modus l&#246;schen.
    danach starte den Rechner und &#252;berpr&#252;fe, ob Dein AntiVirusprogr
    den W&#228;chter aktiv hat, andernfalls aktiviere diesen.
    Lass nun auch ein AntiSpyware Programm durchlaufen.

Willst Du wieder sicherer sein, dass keine Malware Dein Rechner infiziert hat, sichere zuerst die Daten, Internetverbindung ausstecken, Betriebssystem neuinstallieren mit AntiVirusprogramm, danach Rechner wieder an Internet anschliessen, und gleich das AntiVirusprogr aktualisieren, danach alle Windows Update installieren lassen.

Nachtrag: die gesicherten Daten mit AntiVirusProgr &#252;berpr&#252;fen, wenn sie sauber sind, auf die interne Festplatte zur&#252;ckkopieren.

Last edited: Feb 12, 2009
  3. wie komme ich in den abgesicherten modus? und was muss ich dort tun?
    im übrigen hab ich mir inzwischen bitdefender heruntergeladen, antivir ist somit nicht ganz so wichtig.
    wichtiger is der WINDOWS LIVE MESSENGER !
    trotzdem danke

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

2 AntivirenProgr gehören nicht auf den Rechner, da sie sich in die Quere kommen, und der Schutz nicht optimal ist.
    der abgesicherter Modus , http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus ,
    meist mit F8 Taste den Rechner starten, und die Taste gedrückt halten, danach wählst Du abgesicherter Modus aus und drückst Enter
    Es kommt darauf an, wenn Du das AntiVir od Bitfender schon aktualisiert hast, dann nur abgesicherter Modus, es gibt nämlich 3 zur Auswahl.
    Im abgesicherter Modus den AntiVirenScan ausführen, wie Du es schon über das Windows machst, genau gleich.
    Ich habe verstanden, dass es um den Messenger geht, doch ich würde eher darauf konzertieren, das keine Infizierung des Rechners hergeht, danach kann man den Messenger neuinstallieren. Vorhergehend natürlich den Messenger ordnungsgem. über start - systemsteuerung - software deinstallieren, und dies mit allem drum und dran, dh. der Messenger ist sicher nicht alleine installiert worden, sondern es gibt weitere Tools, die mit dem Windwos Live Messenger zusammen installiert werden.
    trotzdem bitteschön

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page