1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows live messenger und nun??-keine verbindung

Discussion in 'Software allgemein' started by sandmann9982, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,,

ich stosse schon wieder an meine grenzen bzw. versteh die welt nicht mehr.:aua: :aua: :aua:

habe am we für die verbindung mit meinem kollegen, der hat letzten monat mit dem internet begonnen, einen acount beim messenger eingerichtet. er konnte sich anmelden und gut. ich hatte meinen lappi mit und habe mich über wlan seines roters ins internet gebracht. wir konnten uns unter dem messenger sehen ,schreiben und anwendungsfreigabe starten( um die gehts es schliesslich).
    jetzt bin ich wieder zu hause angekommen und wollte es mit ihm testen(anwendungsfreigabe) aber nichts. die computer kriegen sich nicht mit einander verbunden.(das zeitlimit wird überschritten).
    haben auch schon beide die firewall deaktiviert.
    :heul: :heul:

woran liegt es??es ging doch auch bei ihm.liegt es an den routern?machen die dicht???(er:telekom/ich:1&1 fritzbox)
    bitte helft uns,ich bedanke mich und freue mich auf eure beiträge.

ciao andreas

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja daran wirds wohl liegen. Du musst auf beiden Routern die notwendigen Ports öffnen. Die Funktion im Router nennt sich Port Forwarding

3. wie mache ich das???muss ich in die router konfiguration....oder....habe keine ahnung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page