1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Messinger setup start/autorun

Discussion in 'Windows 7' started by StefanFD, Dec 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StefanFD

StefanFD Byte

hey leute,
    seit geraumer zeit öffnet sich immer nach dem starten von windows das setup von Windows Live Messinge...

und dann startet Windows Live Messinger immer noch selbt und geht einem tierisch auf die nerven...:aua::aua::aua::aua:

ist windows live mesinger von anfang an mit w7 drauf?? oder hab ich das mit irgendeinem mist runtergeladen??

wenn ja wo finde ich die setup datei??

und wie schließe ich autoruns bei w7??

kenn mich mit w7 noch net so aus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Du meinst sicher nicht Autoruns (für Medien, wie CD/DVD etc.), sondern Autostart ...
    Das automatische Starten, wenn Windows bootet, stellst du beim Messenger in den Optionen ab (siehe Bild).
    Andere Programme tragen sich entweder im Autostart des Startmenüs ein oder verstecken sich in der Registrierung... welche Programme automatisch starten, kannst du feststellen, wenn du msconfig im Startmenü-Suchfeld eingibst und bei Systemstart schaust. (Bild zwei)

Attached Files:

Last edited: Dec 4, 2009
  4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Laß das Setup einmalig durchlaufen, öffne das Programm danach, sieh in den Einstellungen nach und nimm das Häkchen raus bei 'automatisch mit Windows starten'.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page