1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live Messnger - Einloggen funktioniert nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by b00nyman, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b00nyman

b00nyman Byte

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
    Arbeitsspeicher 1920 MB
    Grafikkarte GeForce 6100 nForce 430

Hallo,

Habe seit längerem schon das Problem, dass ich den Live Mssger. nicht mehr benutzen kann, weil das Einloggen immer fehlschlägt.
    Nach dem Klick auf "Anmelden" lädt der Mssger. einen Moment, dann erscheint jedoch ein Fehlerfenster:
    Fehler beim Anmelden, der Service reagiert nicht ; Dienst nicht verfügbar oder sie sind nicht mit dem Internet verbunden (ich surfe die ganze zeit^^)
    steht dort.

Da ich nach mehrfachen Anemlden diese Fehlermeldung bekomen hatte, steht jetzt im Fehlerfenster auch, das ich die Firewalleinstellungen überprüfen soll. Habe den WLM als Ausnahme angekreuzt -> geht nicht, dass einfach mal die Firewall ausgeschaltet, und es kommt immernoch die selbe Fehlermeldung. Mit der automatischen Problembehebung liegt die Diagnose vor, dass mein "Standardgateway offline" ist. Habs mal in google gesucht, aber einen Lösung habe ich auch nicht gefunden.

Mit dem Hersteller kann ich mich nicht in Verbindung setzen, weil mein Browser die Microsoft/WLM Seiten einfach nicht lädt, was ich nicht verstehe.

Ich hoffe mir ist zu helfen..?^^ Danke im Vorraus

2. b00nyman

b00nyman Byte

keiner eine idee, wie das problem zu lösen ist..?

ich möchte es mal mit einer kompletten deinstallation probieren und dann in der registry alle msn dateien löschen, mit welcher software könnte man das?

3. Irgendwie komisch das Ganze, wenn du sagst dass dein Standardgateway auf off ist versteh ich net warum du noch surfen kannst .

4. b00nyman

b00nyman Byte

siehe screenshot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page