1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Live nicht installierbar unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Boerne28, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boerne28

Boerne28 Byte

Hallo,

ich ahbe ein Problem mit meinem Rechner. Gestern hatte ich die Daten alle neu aufgespielt gehabt, auf meiner Festplatte und wollte mir, nachdem ich sämtliche Updates von der Microsoft Seite aus durchgeführt habe, den Windows live Messenger aufspielen. Mein Betriebssystem ist das Windows XP mit SP3. Beim ersten Mal installieren des Messengers klappte alles wunderbar, nur er meldete mich nicht an. Danach hatte ich alles über die Systemsteuerung gelöscht und die Ordner, die noch vorhanden waren, auch gelöscht, mit Safe Erase. Wenn ich mir nun das Downloadtool runterlade und den Messenger installieren möchte, zeigt er mir an, dass der Messenger schon vorhanden wäre. Wo bitteschön soll der denn sein? Hätte nie gedacht, dass ne Installation eines einzigen Programmes soviel Aufwand betreiben kann.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Mal sortieren.

? Du meinst du hast WIN neu installiert? (Wenn ja: Wie?)
    Oder was hast du da getrieben?

Wie? Was? Wo?
    Wo kommt das SP3 her; mehr: wie kam es aufs System und wann?
    Erst irgendwie upgedatet (hoffentlich von einem SP2 aus) und dann das SP3 oder direkt das SP3 und dann weiter upgedatet?

Und dann lese ich hier nur WIN-Updates. Von Treibern keine Rede. Wie geht es denen?

Kann also so wunderbar nicht sein…

»Alles«?

Was 'n SafeErase? Und wesewegne meitest duz das auf ordneranwenden zu müssen?

Hast du etwa nur WIN über in vorhandenes gebügelt?!?

Nimm doch ein besseres Mail-Programm :heilig:

3. Boerne28

Boerne28 Byte

Also, ich habe Windows XP SP2 neu aufgespielt. Hab ne größere Platte bekommen, und diese erstmal formatiert. Danach Win XP neu aufgespielt, wie man es halt eben macht.

Zuerst hab ich mir die notwendigen Updates von der Microsoft Seite aus heruntergeladen und installiert. Danac das SP3 runtergeladen und installiert.

Mit Treibern, ob für Maus, Grafik, Musik oder sonstige hab ich keine Probleme. Vom jeweiligen Hersteller die Updates besorgt.

Über die Systemsteuerung hatte ich dann eben, den Messenger deinstalliert und die Ordner vom messenger die noch unter C: vorhanden waren mit diesem Safe erase. Ist so nen Programm um Daten löschen zu können, ohne das man sie zurück holen kann. Hab es mir damals kostenlos von Spiegel TV auf der HP runter geladen.

Nun stellt sich mir die Frage, wo der Messenger noch drin sitzen könnte, dass ich beim Installieren die Meldung bekomme, dass er schon vorhanden wäre?

Das Windows hab ich nicht über ein anderes drüber gebügelt, sondern, wie schon geschrieben, das System komplett neu aufgespielt, incl. Treiber für Grafik, etc. p.p

4. Eric March

Eric March CD-R 80

So ein Quark. Noch nie was von Partitionsklonene gehört? Minnal Images zu übertragen?

Messenger??? Zum eien gehen mit die paar MB so was am Arsch vorbei, zum anderen ist wenn Outlook Esxpress mit zuständig.
    Wie hast du den Messenger denn bitte überhaupt deinstalliert..??

Irgendwo muss bei was nicht richtig ticken. Ich brauche doch kein solches Tool wenn ich nur eine WIN-Komponente deinstalliere!!
    Wie kommst du nur auf die Idee für so was lächerliches so einen Löschbolzen einzusetzen? (WIN würde das aus Sicherungs- und Quelldaten wieder herstellen, was du tust ist also weder so noch so irgendwie zu begründen.)

Dazu nur diese unbedeutende Frage weiter oben.

Wie meinen? Erzähl keine Märchen, vor allem wenn du unkoschere Infos lieferst.
    (Davon ab haben wir hier so unserer Erfahrungen mit ›neu installierten WIN…‹)

M.E. nach sollte die Anwesenheit des Bordbestandteils Messenger kein Hindernis sein dieses Live-Dingsda zu installieren.
    Eher hast du mit deiner sog. Löschaktion Dinge zerstört die nötig sind damit der Messenger korrekt stillgelegt werden kann. Läuft so eine Routine nicht durch bleiben Meldungen/Einträge übrig nach denen er noch da ist (kann ich mir wenigstens lebhaft vorstellen).

5. Boerne28

Boerne28 Byte

Das hätte man alles auch freundlicher schreiben können. Aber danke für die infos. Haben mir genauso viel geholfen, wie keine Antwort.

Nochmals zum aufgespielten XP. Es wurde auf eine leere und neue Festplatte installiert, laut Anweisungen der XP CD zur Installation.

Den Messenger habe ich über die Systemsteuerung deinstalliert. Jedesmal, wenn ich das Windows live Setup Tool lade, kommt de Meldung, dass Messenger vorhanden ist.

Outlook Express??? Wo ist denn das bitteschön? meine E - Mails rufe ich nur unter GMX ab. Sonst hab ich keine andere E - Mail Adresse.

Nur zur info. Ich bin Laie und kein Experte und versuche hier einfach nur Hilfe zu meinem Problem zu ´bekommen und nicht direkt so ne Anmache. :aua:

6. Eric March

Eric March CD-R 80

:sauer:
    Ich könnte die Petztaste drücken und mich durchaus auf Beleidigung, mindestens Unfreundlichkeit berufen.

Aber ich ziehe es vor noch einmal helfen zu wollen. Und der Rat lautet: Frage jemanden vor Ort der über nötige Kenntnisse verfügt . Du hast sie offensichtlich nicht. Das ist eine einfache Feststellung und keine Wertung.

Das hätte man alles auch freundlicher schreiben können. Aber danke für die infos. Haben mir genauso viel geholfen, wie keine Antwort.
    Ich wüsste nicht wo ich unfreundlich war. Harsch vielleicht weil ich einen gewissen Grundstock an Kenntnissen einfach voraussetzen muss von dem ich nun überzeugt bin, dass er dir fehlt.

Nochmals zum aufgespielten XP. Es wurde auf eine leere und neue Festplatte installiert, laut Anweisungen der XP CD zur Installation.
    Das Dumme dabei ist, dass das nicht reicht. Hinten und vorne nicht. Denn MS wird dich nicht instruieren Treiber zu installieren; und WIN-Updates bekommst du nur weil das zufällig eine Voreinstellung ist, aber nicht auf Grund einer direkten Aufforderung dies umgehend einzuleiten.

Den Messenger habe ich über die Systemsteuerung deinstalliert.
    Soweit ich weiß geht das nicht mal.
    Zumindest wäre mir neu, dass er mir da begegnete. Ich habe ihn nie bewusst deinstalliert sondern nur abgeschaltet. Und in meiner Softwareliste taucht er nicht auf.

Jedesmal, wenn ich das Windows live Setup Tool lade, kommt de Meldung, dass Messenger vorhanden ist.
    Was ich für relativ logisch halte, da man ihn nicht einfach so deinstallieren kann.
    Wird dir das doch angeboten mach noch mal neu und unterlasse dieses Deinsitallieren. Wenn das dieses Live-Dingens wieder nicht geht wende dich an MS selbst. Mir fällt dazu wirklich nichts ein, denn so was darf es nicht geben.
    => Muss es dieses Live-Dings überhaupt sein, Was sit das Tolle daran? Mir will es sich nicht erschließen.

Outlook Express??? Wo ist denn das bitteschön? meine E - Mails rufe ich nur unter GMX ab. Sonst hab ich keine andere E - Mail Adresse.
    !!! Hierzu fällt mir wirklich nichts ein.
    Goolge bitte nach dem Begriff »Outlook Express«, quäle die Wikipedia. (Kopfschüttel.)

Nur zur info. Ich bin Laie und kein Experte und versuche hier einfach nur Hilfe zu meinem Problem zu ´bekommen und nicht direkt so ne Anmache.
    Wer hier wen (schau in mein Profil) anmacht das überlege dir bitte.
    Ich bemühe mir dir zu helfen mit direkten Fragen zu hier sattsam bekannten Problemen und bekomme so was um die Ohren…

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ihr nehmt euch da beide nicht viel....

8. Boerne28

Boerne28 Byte

Was ich meinte, bzgl. Outlook Express, war gewesen, wo es bitte sein soll? ich habe es nicht genutzt und nutze es auch nicht. was es ist, dass ist mir schon klar. Ich habe auch nicht die notwendigen Kenntnisse, um mich mit der Software intensiv auseinander zu setzen. ich weiß, was für ne hardware ich ahbe und die notwendigen Grundkenntnisse, um mit dem PC arbeiten zu können und das reicht mir auch. Ob sich hier nun auf Beleidigung, oder Unfreundlichkeit berufen werde soll, odre auch nicht, sag ich ganz offen und ehrlich: Ist mir egal. Äußere lediglich meine offene Meinung, was wohl nicht gewünscht ist. Was solls. Ich werd morgen mal jemanden vor Ort fragen, ob er mir weiter helfen kann.

@ Mods: Thread kann geschlossen werden. Bin genauso schlau, wie vorher auch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page