1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows löscht alle neu installierten programme..

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by tadlos, Feb 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andy33

andy33 Megabyte

Seit wann verschenken Schulen PC´s ???? :confused:

Normalerweise bettlen die doch überall das man Ihnen gebrauchte PCs schenkt?

Oder hat der Informatik Lehrer aufgegebn weil die Schüler bie Basics nicht versthen? :D

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Keiner streitet sich, das sollte nur bedeuten, dass du

a) auch mal die in Windows integrierte Hilfe benutzen kannst
    b) google benutzen kannst
    c) ein Handbuch benutzen kannst

Das Forum ist nicht dazu da, dir die absoluten Grundlagen beizubringen, Eigeninitiative ist gefragt.

3. Suruga

Suruga Guest

:idee: manchmal glaube ich, mit einem "Grundkurs Windows" trifft man eine Marktlücke:idee:

4. tadlos

tadlos Kbyte

autoexec gehört ja wohl net zu den grundkenntnissen von windows...
    ich bin bestimmt nicht einer der gleich zum forum greift...
    nur wenn ich was nicht weiss, dann denke ich das man das erfragen kann...
    und dafür, dachte ich, ist ein forum da...

mfg tadlos

5. andy33

andy33 Megabyte

Also, die Autoexec.bat gehört zu den absoluten DOS Basics. Aber darum ging es den vorpostern auch nicht. Es ging in den spitzen Bemerkungen darum das Du auch absolute Windows Basics nicht drauf hast. Zum Beispiel wie man eine Datei editiert bzw. welchen Explorer die Kollegen gemeint haben.
    Natürlich meinten die den Windows Explorer und nicht den Internet Explorer.

Da Du aber selbst das nicht drauf hast, müssen wir also davon ausgehen das Du absolut keinen blassen Schimmer hast was Du da machst. Das heisst aber auch das man Dich nicht allein auf die Autoexec.bat loslassen kann, weil dann mit sicherheit hinterher gar nix mehr geht.

(*grübel mode on*) Oh, Gott ich werde alt! Jetzt ist es soweit, wir haben es mit der reinen Mausschubser Generation zu tun. :rolleyes: (*grübel mode off*)

OK, um die Autoexec.bat zu editieren, kanns Du auch das Editor Programm von Windows verwenden. Das solltest Du im Startmenü unter Programme, Zubehör finden. Du könntest auch Wordpad verwenden. Aber versuch es lieber mit dem Editor.

So das Programm startest Du und öffnest die Autoexec.bat. Wo Du die findest, hat man DIr ja schon erklärt.

Dann Markierst Du den gesamten Text und Kopierst ihn hier Deinen Forumsbeitrag.

Es wird sich dann sicher jemand finden der Dir dann erklärt welche Befehle Du aus der Autoexec.bat auskommenkieren (rem) kannst.

Das machst Du dann wieder im Editor und speicherst das ganze. Dann neu Booten und schauen ob es was gebracht hat.

gruß
    andy33

6. Apollo33

Apollo33 Kbyte

Und poste am besten noch deine Config.sys

1) Editor starten
    2) Datei > Öffnen
    3) Dateityp: Alle Datein
    4) In C: gehen und Config.sys öffnen

7. Magier75

Magier75 Megabyte

heute nicht mehr dank plug & play und Win XP

Ich will aber mal behaupten, das die Generation, die mit Dos 5.X bzw. 6.X sowie Windows 3.1 angefangen haben, diese Dateien fast auswendig konnten, da dort mancher Treiber eingebunden werden mußte.

*Zwischenfrage*
    Läuft Win3.11 eigendlich auf den modernen 3GHz-Rechnern?

8. tadlos

tadlos Kbyte

ja ich weiss normalerweise das man mit den internet explorer nichts an der windows registry ändern kann nur ich war einfach nur verwirrt...
    is ja auch egal...
    also ich werde das mit der autoexec den mal ausprobieren...
    ich melde mich dann wieder ob es geklappt hat oder nicht...
    DANKE AN ALLE
    :D

9. andy33

andy33 Megabyte

Und woher weist Du welche Einträge Du rausschmeissen musst????

Poste lieber den Inhalt hier im Forum, bevor Du was falsch machst.

10. Donmato

Donmato Megabyte

ja auch auf alten 2,5GHz rechnern:p

11. tadlos

tadlos Kbyte

ich wollte nur mal nach schauen ob es dort einen eindeutigen namen gibt...
    ansonsten würde ich es hier rein posten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page