1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows logon process wurde unerwartet beendet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tom1088, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom1088

tom1088 ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Deshalb wende ich mich an Euch.

Ich habe mir einen neuen rechner gegönnt und im gegensatz zu meinem alten hat der jetzt Vista und eine S-ATA HDD. Darin ligt auch mein problem.
    ich möchte Vista runterschmeissen und XP installieren. da es ein neuer rechner ist verfüge ich auch über eine MB-CD. Das Mainbord ist ein ASUS P5LD2-TVM SE. Ich habe daraus eine Treiberdiskette herstellen können. Dises Diskette wird auch von dem System erkannt und ich wähle den treiber 82801HR/HH/HO SATA RAID Controller (Desktop ICH8R) aus. Der Rechner instaliert weiter XP, aber beim ersten hochfahren habe ich dann die Fehlermeldung das der Windows logon process unerwartet beendet wurde. ich habe mittlerweile alle treiber der diskette installiert und jedesmal konnte der Rechner nicht hochfahren. Wenn ich aber Vista installiere läuft alles glatt. Nachfolgend noch einmal das TXT-file zur Treiberübersicht.
    Was habe ich falsch gemacht? Warum läuft die installation von XP nicht einfach durch?

; ****************************************************************************
    ; ** Filename: TxtSetup.OEM

[Disks]
    disk1 = "Intel Matrix Storage Manager driver", iaStor.sys, \

[Defaults]
    scsi = iaStor_ICH8R

;----------- Component Section -----------

[scsi]
    iaStor_ICH8R = "Intel(R) 82801HR/HH/HO SATA RAID Controller (Desktop ICH8R)"
    iaAHCI_ICH8R = "Intel(R) 82801HR/HH/HO SATA AHCI Controller (Desktop ICH8R)"
    iaStor_ESB2 = "Intel(R) 631xESB/632xESB SATA RAID Controller (Server/Workstation ESB2)"
    iaAHCI_ESB2 = "Intel(R) 631xESB/632xESB SATA AHCI Controller (Server/Workstation ESB2)"
    iaStor_ICH7MDH = "Intel(R) 82801GHM SATA RAID Controller (Mobile ICH7MDH)"
    iaStor_ICH7DH = "Intel(R) 82801GR/GH SATA RAID Controller (Desktop ICH7R/DH)"
    iaAHCI_ICH7R = "Intel(R) 82801GR/GH SATA AHCI Controller (Desktop ICH7R/DH)"
    iaAHCI_ICH7M = "Intel(R) 82801GBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH7M/DH)"
    iaStor_ICH6R = "Intel(R) 82801FR SATA RAID Controller (Desktop ICH6R)"
    iaAHCI_ICH6R = "Intel(R) 82801FR SATA AHCI Controller (Desktop ICH6R)"
    iaAHCI_ICH6M = "Intel(R) 82801FBM SATA AHCI Controller (Mobile ICH6M)"

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Mit was willst du dein XP bitteschön aufsetzen?
    Ist das eine Recoveryversion oder eine Vollversion ohne SP2 (weil - mit dem drin solltest du ohne die Disk auskommen).

Und wie setzt du auf? Unter Vernichtung der existenten Partition nebst deren Neuanlegen?

3. tom1088

tom1088 ROM

Ich habe eine vollwertige XP-CD, aber ohne SP2. Ich habe mit F-Disk von der XP-CD die alte Partition gelöscht und 4 neue Partitionen erstellt. Soweit hat auch alles geklappt. Ich habe im Forum gelesen das ich das programm nlite nutzen kann um aus meiner XP-CD eine neue mit allen Service Packs zu erstellen. Dann muss der Treiber, den ich jetzt auf Diskette habe, auch in die XP-CD integriert werden, oder? Ich werde mir nlite mal runterladen und probieren. Gibt eine bestimme Version, die ich benutzen sollte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page