1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Mail -> Bilder werden nicht mehr dargestellt

Discussion in 'Mail-Programme' started by Kubikratte, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

habe seit ca. 4 Tagen plötzlich das Problem, das mir bei Windows Mail in den empfangenen Mails anstatt Bilder nurnoch rote Kreuze angezeigt werden.

Hatte zuvor eig. nichts an meinen Einstellungen geändert.
    Auch die änderuung der Einstellungen bei 'Bilder und andere externe Inhalte in HTML-E-Mail blockieren' zu ändern (auszuschalten) hat nicht den gewünschten effekt gebracht und auch die Sicherheitszone-Einstellung in Internetzone hat nichts am Problem geändert...

Ich bin nun mit meinem Latein am ende, weiß nicht, wodran das noch liegen könnte und wäre für hilfe/tips dankbar!

OS ist Windows Vista 64 bit

LG
    Kubi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Personal Firewall oder Security Suite installiert, die Werbung blockieren kann?

3. Habe eine Firewall im Router, die Windowseigene ist ausgeschaltet und enen Werbeblocker habe ich ebenfalls nicht.

Aber wie gesagt, ich hatte an meinem System eig. bewußt nichts geändert gehabt, kurz bevor das Problem auftrat...Antivir meldet mir auch keinen Schädling:confused:

4. deoroller

Vier Tage ist ja noch nicht so lange her. Da kann man noch eine Systemwiederherstellung machen. Wurden vielleicht in der Zeit Windows Updates installiert?

5. Updates wurden als letztes für Windows Defender am 18., 20. und 24.11. installiert, dadran könnte es tatsächlich liegen, kann ich den irgendwie ausschalten um das zu überprüfen (wenn das ausschalten des Defenders überhaupt reicht)?
    Mit einer Systemwiederherstellung habe ich mich noch überhaupt nicht befasst, ich weiß ja leider auch nichtmehr, seit wann das Problem jetzt genau besteht, 4 Tage, 5 Tage oder doch schon 6 Tage... :confused:

6. deoroller

7. Ah, die Bilder werden jetzt in den html-Mails wieder dargestellt, ich danke dir!

Habe den deffender ausgeschaltet und eine Wiederherstellung vom 20.11. eingespielt.
    Werde dann jetzt mal bei jedem kleinen Update drauf achten, ob das Problem wieder auftritt.

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page