1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Mail - Briefpapier - empfängeransicht

Discussion in 'Mail-Programme' started by drumbox, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drumbox

drumbox Byte

Hallo,

arbeite mit Vista. eine meiner emailaddys mach ich über Windows Mail.
    Da das ganze für meine kleine Firma ist, hab ich ein briefpapier mit logo usw. erstellt und es ausgewählt.

Habe jetzt eine Testemail an meine andere adresse gesendet (yahoomail), die ich online abrufe.
    Jetzt mein problem.
    beim öffnen der email, hab ich hier nur den Text mit weissem hintergrund.
    mein Briefpapier wird als datei im anhang mitgesendet.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann??

danke sehr.

greetz drumbox

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    da es keinen Standard für HTML in Mails gibt, hat der Server von Yahoo einfach den Hintergrund gelöscht.
    Oder du hast die MAIl im Postausgang von WM nicht uaf Korrekthaeit überprüft und sie versehentlich in Nur-Text versendest.
    Das kann dir bei HTML-Mails immer passieren. Ich z.B. lese nur Mails in Nur-Text. Mit anderen Worten: die Arbeit für die bunte Mail wäre in meinem Fall für die Katz.
    Da sich in HTML-Mails Schadprogramme aufhalten können bzw. Spytools sind Mails mit Grafiken gottseidank immer häufiger bei Netzwerk-Administratoren verpönt. Diese lassen dann das Lesen nur in Nur-Text zu. U..U. wandern diese aber auch ungelesen in den Papierkorb.
    Pech für den Schreiber.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page