1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Mail - Fehlermeldung bei Rechtschreibprüfung

Discussion in 'Mail-Programme' started by hgschumi, Aug 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hgschumi

hgschumi ROM

Windows Mail - Fehlermeldung bei Rechtschreibprüfung
    Wenn ich eine Email mit Windows Mail versenden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Die Rechtschreibprüfung dieses Dokuments wurde angehalten. Möchten Sie die Nachricht trotzden senden?". Wenn ich daraufhin die Rechtschreibung gesondert starte, erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler bei der Rechtschreibprüfung". Unter Extras-Optionen-Rechtschreibung ist "Rechtschreibprüfung immer vor dem Senden prüfen" aktiviert. Was kann ich tun damit die Rechtschreibprüfung erfolgt?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

hgschumi

2. brunnec

brunnec ROM

Habe genau das gleiche Problem, trotz korrekter Einstellung !

brunnec

:confused: :confused: :confused:

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

4. hgschumi

hgschumi ROM

5. brunnec

brunnec ROM

@hgschumi

Hast Du auf Deinem System eine "Microsoft Office" Software oder Word und/oder Excel installiert ? ?

Wenn ja, welche Version ? ?

Ich habe bei mir Windows Office XP Small Business Version 2002 installiert. In diesem Office Paket funktioniert die Rechtschreibprüfung ordnungsgemäss.

brunnec

6. hgschumi

hgschumi ROM

Windows Mail hat eine eigene Rechtschreibprüfung, die unabhängig von der Rechtschreibprüfung des MS Office ist. Diese Rechtschreibprüfung funktioniert einwandfrei.

hgschumi

7. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du hast das gleiche Problem, wenn du sie nur beim Schreiben überprüfen lässt und nicht vor dem Senden?

8. hgschumi

hgschumi ROM

Ja, auch dann bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung.
    :mad:

hgschumi

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ändere doch mal die Sprache im Rechtschreibungsmenü und schreibe ein paar englische Wörter.
    Dann wechsele wieder nach deutsch.
    Ergebnis?

10. hgschumi

hgschumi ROM

Hat leider auch nichts gebracht.:mad:

hgschumi

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und in Englisch gab es keine Fehlermeldung?

Poste mal den Inhalt folgenden Ordners mit Größe der darin enthaltenen Mails:
    C:\Programme\Windows Live\Mail\Proof\prf0007\1

Bitte den Pfad - falls in Vista anderes - diesem angleichen.
    Bzw nach dem Ordner Proof suchen.

12. hgschumi

hgschumi ROM

In englisch als auch in deutsch gab es die Fehlermeldung.

hgschumi

13. mr.b.

mr.b. Megabyte

Meine andere Frage kannst du canceln, den Pfad gibt es in Vista nicht, gerade nachgeschaut, der kommt nur bei Windows Live Mail in XP vor.

14. Auch leide schon über einem Jahr am gleichen WM-Problem, und ich bin sicher, dass die Dunkelziffer, der mitleidenden sehr groß ist. Alle hoffen immer auf ein Wunder (Win.-Update) und alle Probleme werden gelöst.
    Nun versuche ich es erstmalig mit Ihrer Fachkompetenz!

15. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich finde es eine Unverschämtheit von MS in Vista solche Mängel im Mailprogramm über Jahre ungepatcht zu lassen.
    Soll ja jetzt bald ein Update stattfinden.
    Dass es bei Windows Live Mail klappt - also unter Win XP - ist schon an Peinlichkeit nicht zu übertreffen.

16. Folgendes Problem habe ich bei der Rechtschreibprüfung mit Windows Mail.

Ich habe zwei Rechner, bei einem funktioniert die Rechtschreibprüfung auf Deutsch einwandfrei. Bei meinem Notebook sind die Einstellungen die gleichen, doch da kommt immer folgender Hinweis "Fehler bei Rechtschreibprüfung". Beide Rechner haben die gleiche Software
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

17. Hallo,
    dieses Problem hatte ich mit Windows Mail ebenfalls.
    Nachdem ich aber nach stundenlangen Bemühungen in der Lex-Datei "Userdictionary" alle Einträge gelöscht habe (die Dateigröße ist dann 0) hat die Rechtschreibprüfung wieder einwandfrei funktioniert.
    Vielleicht kann das ja auch bei euch helfen?
    LG Charlotte

18. hgschumi

hgschumi ROM

Hallo Charlotte,

danke für Deinen Tipp. Er hat mein Problem vollständig gelöst. Alle bisherigen Anfragen bei Fujitsu/Siemens (Hersteller meines Notebooks), bei ComputerBild und PC Praxis haben nichts gebracht, aber Dein Hinweis war goldrichtig. Danke.

Hier für alle Interessierten der Pfad (Name des Users austauschen - hgschumi)

C:\Users\hgschumi\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\UserDictionary.lex

LG
    hgschumi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page