1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Mail im Hintergrund laufen lassen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Johannes77, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Nur eine ganz kurze Frage:

Ist es möglich "Windows Mail" im Hintergrund, darunter verstehe "ich" in der Taskleiste (soweit es Taskleiste heißt: Rechts unten am Bildschirmrand, neben der Uhr), laufen zu lassen?
    In den Optionen hab ich bereits eingestellt, dass es alle 5 Minuten die E-mails abfragen soll. Es stört aber einfach, immer ein Tab "Windows Mail" offen zu haben!

Freue mich schon auf Eure Antworten

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

4. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Trayit ist eigentlich eine sehr gute Idee,

jedoch wollte ich eigentlich sofort sehen, wenn eine Nachricht kommt.

Dieses Feature hab ich mit Trayit nicht.

Ich werd wohl auf Outlook umsteigen, um das passende Sidepaartool benutzen zu können

EDIT: Ich versteh nicht ganz...ich hab das "Outlook-Tool" nun aufn Desktop, als Minianwendung. Muss Outlook geöffnet sein, damit diese Minianwendung die E-mails anzeigt? Wenn nein, wie oft ruft das Ding dann die E-mails ab, (pro stunde, pro minute etc.?)
    Wenn outlook geöffnet sein muss, wie krieg ichs dann in den Tray? Muss es dann auch Trayit sein?

Gruß

Johannnes

5. Maja07

Maja07 Guest

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dieses Feature hat Windows Mail selbst. Oder wurde das wegrationalisiert? Der Vorgänger Outlook Express zeigt neue e-mails nämlich an, durch ein weiteres Symbol im Systray.

7. Maja07

Maja07 Guest

Das macht Winows Mail weiterhin so. Johannes77 will aber Windows Mail selbst im Hintergrund laufen lassen. Also nicht minimiert in der Taskbar sondern als Symbol im Systray. Das konnte OE afaik nicht. Und da Windows Mail auf OE basiert, kann es das auch nicht.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das kann er doch mit TrayIt.

Dann versteh ich nicht, wo das Problem liegt.

9. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Einspruch!

Ich blick nichtmehr gaaanz durch!

Ich hab nun Outlook...wenn ich "Die Anwendung" nicht anklick, zeigt er mir dann trotzdem mit ner Meldung (rechts unten bei der Uhr) an, ob ne E-mail da is?

:(

10. Maja07

Maja07 Guest

Dito. :)

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Johannes77

Du hast Outlook doch bereits installiert, damit solltest du dir alle offenen Fragen selbst beantworten können. Ich habe kein Outlook, daher müsste ich diese Infos jetzt mühsam zusammensuchen.

12. also ich hab da glaub ich die lösung....auch wenn der letzte beitrag schon etwas länger her is XD es stolpern sicherlich immernoch welche wie ich in das thema hier rein und da isses schon besser, es gibt ne lösung für das problem von johannes77...

es gibt da nen kleines tool das nennt sich HideOE ...is eigentlich für Outlook express gedacht, aber da windows mail auf outlook express basiert funktioniert das tool auch mit windows mail....einfach mal bei google HideOE eingeben, is leicht zu finden ;)

MfG, Dr._Gonzo_

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Siehe Beiträge #2 und #3...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page