1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Mail / Mailto-Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ubbi, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo,

ich habe nun schon gesucht und die Tipps befolgt (Programm als Standard festlegen, etc.), aber es nützt alles nichts.

Das Problem ist, wenn ich auf einen Link, z.B. im Internet klicke, öffnet sich NICHT wie gewohnt ein Fenster, in das ich dann Email-Adresse und Nachricht eingeben kann, sondern stattdessen das Windows-Mail HAUPTPROGRAMM. Ich muss dann jedes Mal selbstständig auf "Neue Email" klicken und die Adresse von der Seite reinkopieren...nervig!!

Hat jemand ne Lösung parat?

Danke im Voraus

ubbi

2. Ja das ist ein bekanntes Problem bei Vista.
    Hatte das Problem mit Windows Mail auch oft.
    Bin jetzt auf Outlook 2007 umgestiegen, seit dem ***** alles.

3. ubbi

ubbi Kbyte

Och nöö...gibt's da echt keine andere Lösung?? Das darf doch nicht wahr sein!! :heul:

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Muss ja nicht das teure Outlook sein. Alternative wäre z.B. Thunderbird.

5. also ich hab daran lange rumgetüftelt und mir is keine lösung unter gekommen mit der das mit mail funktioniert. deswegen neues mail prog. sorry

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Vermutlich "Mailto"- Eintrag in der Regestrie korrupt. Wie sieht der Eintrag in den Dateizuordnungen aus? Unknown Application?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page