1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Mail stürzt beim Wechseln in den Online-Modus ab.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ubbi, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ubbi

ubbi Kbyte

Hallo alle miteinander,

ich benutze das altbekannte "Windows Mail" von Vista schon seit langem für meine Emails. Habe es auch in Windows 7 zum Laufen gebracht und es funktioniert einwandfrei! Naja...jedenfalls fast. Zum ersten Mal habe ich nun tatsächlich ein Problem mit dem Programm, und zwar habe ich gestern versehentlich in den Offline-Modus gewechselt, weil ich mich verklickt habe. Nun sollte das Wechseln wieder zurück in den Online-Modus ja eigentlich kein Problem darstellen, jedoch stürzt das Programm dann leider immer ab.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, das Programm vielleicht über einen anderen Weg wieder im Online-Modus starten zu lassen, denn - wie gesagt - läuft es ansonsten einwandfrei. Kann man da vielleicht einfach eine Datei umschreiben oder so? Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus!!
    ubbi

PS: Weil es sich um ein Vista-Programm handeln, poste ich es hier.

2. ubbi

ubbi Kbyte

So, hab nun nach viel Rumprobieren endlich herausgefunden, wie man das Problem beheben kann. Den Fehler im Programm selbst beheben ist nicht möglich, jedoch kann man im Internetexplorer den Offline-Modus ausstellen, welcher an den von Windows-Mail "gekoppelt" ist. Das funktioniert wunderbar und man kann wieder Emails abrufen! :cool:

3. talla10

talla10 ROM

Hi!
    Auch wenn ich damit den Thread wieder hochkrame... ich habe selbes Problem, kann weder vom Off- in den Online-Modus noch vom Online- in den Offline-Modus wechseln.

Nur über Internet Explorer, das wusste ich aber schon vorher. Problem ist nur: ich bräuchte die Switcherei direkt in Windows Mail, welches ich ebenso in Win7 integriert habe.

Ich hatte vorher OExpress auf XP Basis und möchte nicht aus Windows Live Mail wechseln.

Woran liegen diese Abstürze bei ubbi und mir? Haben das evtl. alle, die Windows Mail in WIN 7 nutzen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page