1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows-Mail und Outlook 2007

Discussion in 'Mail-Programme' started by gretsch, Nov 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gretsch

gretsch Kbyte

hallo,

hoffe es kann mir geholfen werden?
    Ist Windows-Mail zu Outlook 2007 nicht kompatibel?
    Situation,
    mit dem Laptop gehe ich nur in das Internet, Mail werden abgeholt mit Windows Mail, diese werden abgespeichert und sollten in Outlook auf dem PC integriert werden. Ist die Mail in Outlook kopiert kann es nicht geöffnet werden, weil eine Internetverbindung erforderlich?
    Laptop Vista- PC XP SP2

danke vorab
    gruss
    gretsch

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und das hat schon mal geklappt?
    Erkläre mal genau wie du dabei vorgehst.
    Wie bekommst du denn die Mails nach Outlook?
    Oder hast du einen IMAP-Account?
    Nein, Outlook ist mit keinem anderen Mailprogramm kompatibel.
    Das ist bei anderen Mailprogrammen genau so.

3. kalten01

kalten01 Kbyte

Da mit Windows mail der Aufbau der Nachrichtenspeicher völlig geändert wurde ist ein Import von Nachrichten aus Winmail in Outlook nicht möglich. Das es irgendwann mal einen Importfilter geben wird darf bei dem saumässigen Kundenservice von Winzigweich bezweifelt werden. Du kannst nur den anderen Weg gehen, d.h. Import nach Winmail. das klappt mit OE6, ob es auch mit Outlook geht weiss ich nicht

4. Urs2

Urs2 Megabyte

...schöner Saftladen, wenn er nicht einmal einen völlig nutz- und sinnlosen Filter anbieten kann...

Wenn die Mails von Outlook Express zu seinem Nachfolger Windows Mail verschoben werden sollen, dient das der Erhaltung der gesammelten Werke.

Warum sollten aber von einem simplen Mail-Programm abgeholte Mails in ein hochkomplexes Office-Programm eingefügt werden können? Outlook ist einiges mehr als nur MailClient.
    Der TO hat ja nicht mehr geantwortet, er wird wohl von seiner Idee abgekommen sein...

Gruss Urs

5. IARI

IARI ROM

Sorry fürs Ausgraben alter Threads, aber dieser ist irritierenderweise das erste google ergebnis nach "outlook 2007 windows mail".

Natürlich gibt es Nutzer, die von Outlook auf Win Mail umsteigen und umgekehrt aus vielen Gründen, und natürlich wäre eine Importfunktion generell alles andere als sinnlos, im Gegensatz zu dem Kommentar meines Vorredners. Tatsache bleibt, dass es eine dreißte Frechheit ist, dass es keine vernünftigen import/export funktionen gibt.

So weit ich weis ist es am einfachsten einen nervigen umweg über outlook express zu gehen. Wahnsinnig blöd.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page