1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by Sabine Betz, Feb 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe seit heute ein Problem.
    Bisher rief ich Windows Mail auf und die Mail`s liefen ungehindert in mein Postfach.
    Nun kommt immer eine Maske mit den Worten:
    Anmelden bei pop1und1.de.
    Stellen Sie sicher,dass sowohl der Benutzername als auch das Kennwort für Ihren Mailserver korrekt ist.
    Dann 2 Kästchen mit
    Benutzername
    Kennwort
    Darunter dann:
    Eigene Anmeldeinformationen speichern.
    Dann:
    OK Abbrechen
    Ich mußte mich noch nie anmelden.

Liebe Grüße
    Sabine
    PS:Falls jemand Hilfe weiß,bitte gleich schreiben.
    Erwarte wichtige Mail.

Ups.
    Jetzt bekomme ich bei einer E-Mailadresse Mail`s.
    Bei der anderen nicht.

Was ist da los?

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nach der Anmeldung hat es dann aber geklappt?

Entferne das Konto und richte es neu ein.
    Poste mal die angehakten Optionen beim Posteingangsserver.

3. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Hab das gleiche Problem. Kann von meinen PC mit Betriebssystem Vista mit Windows Mail meine Emails von t-online und web.de problemlos abrufen. Vom 1.und 1. Webmailer nicht. Bekomme dann die Meldung:

Der Host "pop.1u1.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.
    Konto: 'xxxxx.xxxx.xx', Server: 'pop.1u1.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Die "x" habe ich für den Kontonamen eingesetzt.

Das Konto in Windows Mail für 1. und 1. ist genauso eingestellt, wie das Konto auf meinen PC mit Betriebssystem Windows XP bei Outlook Express. Outlook Express ruft auch die Emails vom 1.und1.-Webmailer problemlos ab.
    Kann es sein, dass 1.und1. die Pc`s unterscheiden kann?
    Oder was kann die Ursache sein?
    Gruß und danke im voraus.
    Allgäuer

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Danke!
    War ein Tippfehler von mir. Bin durch Dich drauf gekommen. Hatte aber was anderes getippt und nicht das was die Fehlermeldung anzeigt.
    Nämlich: "pop-1und1.de"
    Gruß
    Allgäuer
    Zugang über den Webmailer kenn ich.
    Seite von 1.und1. aufrufen und dann bei Webmailer einloggen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page