1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows MCE Aufnahmen schneiden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by desani, Apr 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. desani

desani ROM

Ich möchte die Videodateien die ich mit MS Windows Media Center Edition augenommen habe schneiden.
    Alle Videoschnittprogramme die ich bisher gefunden habe und mit dem dvr-ms Format zurechtkommen, müssen die Dateien vor dem Schneiden erst umwandeln meist in mpeg2. Das ist mir zu umständlich und dauert mir zu lange. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit dvr-ms Dateien direkt zu schneiden?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich kann nur dringend empfehlen, dieses unsägliche WinMCE nicht für irgendwelche Videogeschichten zu verwenden. Nicht nur, dass man Probleme mit dem Schnitt bekommt, so kann auch kein DVD-Player diesen Microsoft-Kram abspielen!

Videobearbeitung sollte grundsätzlich mit dafür spezialisierter Software erfolgen!

Um das nun schon fast in den Brunnen gefallene Kind noch retten zu können:

Nero 7 kann mit diesem MS-Krempel umgehen.

3. desani

desani ROM

Nero 7 kann, wie sein Vorgänger auch, das Dateiformat "dvr-ms" lesen, aber zum schneiden muss er es erst in "mpeg2" umwandeln.
    Und genau das will ich vermeiden.

4. Neptun84

Neptun84 Byte

ums auf dvd playern zu spielen musst es ja eh umwandeln

5. desani

desani ROM

Ich hab nicht gesagt das ich die Videos auf einem DVD-Player abspielen möchte.
    Ich hab gesagt ich möchte sie schneiden. Damit ich nicht unötig große Dateien auf DVD archivieren muss, um Platz auf meiner Festplatte zu bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page