1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Me Festplatte formatieren.......

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Wackelmeister, Dec 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Würde gerne mal wissen, wie man die Festplatte eines PCs mit Windows ME komplett formatieren kann.......so wie man es unter Win98 immer im DOS Modus eingegeben hat: C:\format C:
    Weiss jemand weiter? Wäre super wenns schnell klappt.....wollte ihn grad platt machen........ DANKE!......würde nämlich gerne wieder Win 98 draufmachen....
    [Diese Nachricht wurde von Wackelmeister am 22.12.2002 | 17:12 geändert.]

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Sorry, in Sachen "Netzwerke" bin ich auch Laie! :-(

3. .....schade keine Ahnung von meinem neuen Problem.?!

4. Vielen Vielen Dank! Hat bis jetzt echt super alles geklappt......doch so viel Glück wie ich immer habe, ist auch schon wieder das nächste Problem aufgetaucht! *freu*
    Habe hier zu Hause nämlich ein kleines Netzwerk mit 3 PCs, das über einen Router (Cisco 770 Series) mit dem Internet verbunden wird.
    Zum Glück laufen jetzt ja noch die beiden anderen um Hilfe übers Internet zu bekommen! ;)
    Wollte nämlich jetzt bei dem mit der jetzt formatierten Platte wieder internetfähig machen.........
    Wollte also die ISDN Fritz Karte installieren und dort taucht folgender Fehler auf: Fehler beim Zugriff auf die Registry 0003: Der Controller wurde nicht im Registry Baum gefunden, obwohl die Funktion DoesController Exist den Controller entdeckt hat!
    Ich wollte eigentlich nur den Capi 2.0 installieren....
    Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch.....?!

Frage am Rande.............muss ich auf dem PC mit der formatierten Platte auch den Router installieren, oder wie findet der seinen Weg ins Internet?

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Was willst du statt dessen instalieren?
    mfg
    Jonny

6. Ich habe einen Rechner, der schon gekauft mit Me vorinstaliert wurde. bekomme ich einfach nicht runter.
    Vieleicht weis jemand Rat !!!!!
    Tschüß Thomas

7. .........hatte ich mir jetzt auch schon gedacht.......weiß bloß nicht, wo/wie ich die ändern kann? F1 beim hochfahren?wars nich?Da hab ichs nämlich grad schon probiert.....

8. 60erjonny

60erjonny Megabyte

@dieschi
    Du bist wie immer der schnellere! :-)

9. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Das liegt an der Bootreihenfolge die im Bios eingestellt ist!
    Vermutung von mir(1.Festplatte,2.CD-Laufwerk,3.Diskette).
    Mußt halt mal überprüfen! :-)
    mfg
    Jonny

10. Hi!!

Vielen Dank für die Idee! ;)
    Könnte klappen...frag mich bloss grad wieso der beim Neustart sich nicht an einer Diskette im Laufwerk stört und ganz normal hochfährt?!

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Wackelmeister ...

Netzwerk .. *schreck* ...
    Da bin ich noch absoluter Neuling .. sorry ..

Könnte sein das Cubic dir bei dem Problem helfen kann (treibt sich meist in meinem Chat und auch hier im Forum rum) ..

Was die ISDN-Karte angeht ...
    Imho mußt du die Treiber für die ISDN-Karte installieren - und währenddessen wird im normalfall das Setup des Capi-Treibers gestartet.

Zumindestesn ist und war das bei mir immer so (habe zum Faxen noch die FritzCard PCI 2.0 im System).

Gruß und restlichfestliche Feiertage ;) , dieschi

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Gleich nachm einschalten die ENTF-Taste drücken (und halten).
    Dann gehste mitd en Pfeiltasten ins <I>Advanced Bios Features Setup</I> und stellts da den <B>FirstBootDevice</B> so ein daß das Diskettenlaufwerk als erstes drinsteht.

Mit ESC gehste ins Bios-Menü zurück - Speicherst die Einstellungen und der PC sollte per Diskette booten!

Gruß, dieschi

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Du übertreibst!
    Nicht immer ... *fast* immer ... *rofl* ...

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Eventuell weil du das Diskettenlaufwerk im Bios nicht als Bootoption aktiviert hast?

Schau da mal nach ... ;)

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

Steck die Win98 Bootdisk ins Diskettenlaufwerk, boote von der Disk, gib am prompt format C: ein ...

Sollte auf deiner Diskette keine format.com drauf sein lautet der Pfad: C:\Windows\Command\format

Den Rest kennste ja ...

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 22.12.2002 | 17:18 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page