1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows ME Installations CD erstellen trotz Viren?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Simon11444, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hallo,
    der Pc meines Vaters hat 300 Mhz und 196 Mb Ram, außerdem ist Windows ME installiert. Er benutzt diesen Pc schon ewig, über 7 Jahre (ich glaube sogar noch länger). Ich bin mir sicher, dass auf dem Pc irgendwelche Schadware ist. Da er unbedingt Online Banking machen will, muss ich den Pc von Trojaner und dem Zeug frei machen. Da der Pc aber sehr langsam ist, dauert mir das zu lange und ich würde Me neu installieren.

Wie bekomme ich trotz der Viren eine ME Installations CD hin (ohne Viren) oder geht das gar nicht? Wie kann ich außerdem den Windows Key auslesen?

Wir finden leider die CD nicht mehr!

Danke schon mal
    mfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein System soll benutzt werden?
    HBCI/FinTS ist sehr sicher.
    Banking mit PIN/TAN wird von Phishern ausspioniert.

Die kompletten Installationsdateien befinden sich bei ME unter c:\windows\option\install ;)

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

ich weis nicht was er nutzt.
    Heißt das, ich brauche nur die Dateien aus diesem Verzeichnis?
    Auf eine bootbare Cd brennen?

Aber was mache ich, wenn ich einen Virus aus einer Datei nicht raus bekomme ´?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne Setup.exe kannst du damit nicht viel anfangen.
    Dann musst du sie gegen eine saubere ersetzen.

Es ist kein guter Start, wenn du schon mit so etwas anfängst und dann sicheres Banking haben willst.
    Hier gibt es Ersatz http://software.search.ebay.de/Wind...Windows-ME_W0QQcatrefZC12QQfsiZ1QQsacatZ87372

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page