1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows ME kein update auf Internet Explorer > 5.5

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by robinson2004, Nov 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wenn ich meinen IE 5.5 updaten möchte kommt immer die Fehlermeldung das einige Komponnenten nicht installiert wurden und das ich erneut ein SETUP ausführen soll. Komme nicht weiter habe von ext. Quelle auch schon den IE 6.0 auf die Festplatte kopiert und von dort versucht neu zu starten! Kommt wieder dieselbe Fehlermeldung. Wer kann mir helfen??
    Oder ist für WIN ME der IE 5.5 der letzte aktuelle??:bitte:

HILFE

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Nein, der 6er läuft gewiss auf ME und du solltest updaten.

Hast du ganz sicher aktuelle Quelldatein für eine IE6 SP1 auf der Platte (evtl. von MS runtergladen)?
    Dann siehe zu alte IE-Bestandteile aus der Softwareliste rauszuwerfen und anschließend den IE6 zu installieren. Dass der 5er unvollständig sein soll sollte keine Rolle spielen. Fraglich ist nur ob da nicht wirklich was ganz anderes fehlt...

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der IE6(SP1) wird je nach Betriebssystem unterschiedlich runtergeladen. Das bedeutet z.b., dass man keinen Download, der mit einem 98(SE) oder 2k durchgeführt wurde auf einem ME installieren kann.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

IE5.5 wird seit 1.1.2006 nicht mehr unterstützt.
    Installiere den IE6SP1 und benutze Mozilla Firefox, Seamonkey oder Opera. Die sind aktuell. Außerdem kein Outlook Express benutzen, weil bei denen wie beim IE6SP1 und dem restlichen ME, von MS keine Sicherheitslücken seit dem 11. Juli 2006 mehr geschlossen werden.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Bemerkung:
    Der IE ist in gewisser Weise ein Mini-Upgrade und sollte nichtsdestoweniger installiert sein.

Den Voschlägen um die anderen Browser und OE stimme ich zu.

6. Habe schon oft gelesen ,das man sehr vorsichtig sein muss, wenn man den IE deinstalliert!
    Aber keiner schreibt was er unter vorsichtig versteht!!
    Kann ich dann den IE 6.0 SP1 für Betriebssystem ME installieren?
    Woher bekomme ich den kompletten IE? Bei MS kommt nur ein Setup file dann greift er auf die MS Seite und danach kommt wieder die Fehlermeldung das einige Komponenten nicht installiert wurden! Aber welche?? Auch auf der MS Seite finde ich nichts außer nutzlose Tipps die bei mir nichts bringen.

Gruß

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, natürlich.

Wenn ich mich richtig erinnere, kommst du über die benutzerdefinierte Installation zum kompletten Download.

Diese Bemerkung verwundert mich etwas. Hast du denn den Internetexplorer aus deinem ME entfernt gehabt? Dann sind sicher einige Systemkomponenten so verändert worden, dass eine Neuinstallation des IE nicht so ohne weiteres möglich ist. Da wirst du wohl zuerst mit dem Tool, dass dir bei der Deinstallation geholfen hat, den ursprünglichen Zusatand wieder herstellen müssen.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Du solltest hier nicht das norme Deinstallieren mit dem Software-Dialoge mit irgendwelchen seltsamen "Tuningmaßnahmen" verwechseln bei der der IE und was-weiß-ich-noch recht gewaltsam aus dem System gerissen werden.

Du könntest (was wohl am Grundübel nicht ändert) diesen Button "erweitert" oder so drücken wenn du die Komponenetne ausgewählt hast. Das führt zu einer Dialogbox die Quellfiles nur downzuloaden. Sei mal nebeher erwähnt.

Du selbst weißt welche Komponenten du vorher ausgewählt hast. Minimal durch Trial-and-Error kannst du rausbekommen welche Komponenten nicht installiert wurden [sprich, so lange alles installiert wird ist das jeweils keine der nichtinstallierten Komponenten...]
    Außerdem glaube ich nicht, dass der Dialog so nichtssagend abgeht.

:D

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man startet über "DATEI" -> "Ausführen" die Datei ie6setup.exe und übergibt noch folgende Parameter:

/c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E" (konkret also z.B. d:\download\ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E")

Dann erscheint eine Auswahlbox, bei der man das Betriebssystem auswählen kann. Die komplette Version wird dann auf den Rechner geladen. Wenn Sie den Schalter "/d:1" verwenden, werden die Dateien für alle Betriebssysteme heruntergeladen.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0896.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page