1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows ME lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by vaska, Dec 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vaska

vaska Byte

Hallo Leute, Windows ME lässt sich nach Formatieren von Laufwerk C: nicht mehr installieren. Bei Abfrage der Systeminfo macht der PC einen Pieps, es erscheint ein schwarzer Querbalken und das wars. Ist da ein Hardwarefehler und wie finde ich die fehlerhafte Hardware. gibt es da eine Prüfsoftware? Jetzt habe ich ein Backup von C: aufgespielt -- allews wieder OK. aber wenn ich ME installieren will, wieder derselbe Fehler.
    Für Hilfe--- vielen Dank

2. Profus

Profus Guest

@Chacky

Affengriff: Strg - Alt - Ent

und tu mir bitte zwei kleine Gefallen:

1. Zitiere für eine einfache Frage nicht immer das ganze Posting - das geht einem irgendwann tierisch auf den ....was trägt der Nikolaus nochmal mit sich rum???

2. Achte bitte ein klein wenig auf Deine Rechtschreibung. Ein paar kleine Fehler hier und da sind ja nicht schlimm, aber bei Dir ist das teilweise doch sehr extrem.

DANKE

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das liegt kann daran liegen , dass im BIOS der Vierenschutz eingeschaltet ist.
    Jegliches überschreiben des Bootsektors soll so verhindert werden, was bei Installation eines Betriebssystems aber nötig ist.

4. Chacky

Chacky Megabyte

affengriff habe ich lange nicht mehr gehört was war das noch ma mit irgendwelchen f-taten und strg oder sowas

5. 2Xtreme

2Xtreme Kbyte

Installier dir doch Windows XP drauf, wenn dein PC dafür genug Leistung hat, Windows XP läuft sowieso sehr viel stabiler als Windows ME, ich hatte vorher selber Windows ME drauf und hatte nur Probleme mit ME, für mich ist ME der letzte Schrott!!!

6. Apollo33

Apollo33 Kbyte

Hallo,

Führ noch mal das Setup aus, wenn der Rechner hängen bleibt, schalt ihn am Netzstecker aus, nicht "Affengriff" verwenden.
    Rechner wieder einschalten. Jetzt sollte Windows hochfahren, jetzt kommt ein Fenster namens "SaveRecovery", in der du die Option "Save Recovery (empfohlen)" auswählst.

Weiß nicht ob es funktioniert, hab es auch bloß in einem Buch gelesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page