1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows-Me-oem fassung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ibi110, Jul 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibi110

ibi110 Kbyte

hat jemand von euch auch oem? soll man die dll nach programmende entladen lassen?
    2. virtuelle gerätetreiber vxds in den hohen speicher laden?wenn ja, warum?
    3.commannd com und komprimierer in den hoehen speicher laden?

einige twek-tools empfehlen das immer

danke rudi

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi ...

- Dlls nach Programmende entladen lassen: JA!

Nach beenden eines Programmes bleiben dessen Dlls teilweise noch im Speicher geladen um das Programm z.B. schneller starten zu lassen wenn du es nochmal brauchst!
    Diese Einstellung sorgt das diese dlls entladen werden und der belegte Speicher wieder freigegeben wird.

- Virtuelle Gerätetreiber vxds in den hohen speicher laden: JA

Erklären kann ich es dir nicht, bin kein Programmierer aber ich habe vor Jahren (war noch zu Win95C/Win98 Zeiten) einen Bericht gelesen indem dieser Punkt mit ja beantwortet wurde.
    Es gab auch eine Erklärung dazu aber die bekomme ich heute nichtmehr zusammen!

- Command.com und Komprimierer in den hohen Speicher laden: Eigentlich NEIN - Win95/98/&SE aber auch JA.

Kommt darauf an ob du DOS bzw. den DOS-Modus unter Windows brauchst oder nicht!

Ich hab auch ME (normale Vollversion).
    Die beiden ersten Punkte hab ich aktiviert.
    Den dritten nicht!

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page