1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows ME, Probleme beim Herunterfahren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by old mary, Oct 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. old mary

old mary ROM

Ich habe WinME auf einer neuformatierten Festplatte installiert. Nach dem ersten Benutzen wurde das System noch ordnungsgemäß heruntergefahren, der PC am Ende automatisch abgeschaltet. Seit dem aber nicht mehr....Windows fährt nicht richtig runter, macht nur einen schwarzen Bildschirm und der PC wird nicht ausgeschaltet!
    Ich habe bereits alle mir bekannten Möglichkeiten der Fehlersuche ausgeschöpft, jetzt geht mir langsam das Talent aus! Ich hoffe hier gibts Leute mit mehr davon!!!

2. old mary

old mary ROM

Hallo, danke für den Tip!
    War aber auch nicht erfolgreich, da ich keinen Grafikkartenmanager installiert habe. Die Autostartprogramme hatte ich auch schon alle im Visier!
    Ich frage mich inzwischen, ob es vielleicht ein Fehler in der explorer.exe sein könnte?!

3. Minni6

Minni6 ROM

Hallo, wahrscheinlich hast du einen Manager für die Grafikkarte installiert, der im Autostart geladen wird.
    Entferne oder deaktiviere diesen und schon wird dein System wieder ordnungsgemäß herunterfahren.

Unter systeminformationen extras systemkonfigurationsprogramm
    kannst du sehen was alles beim Start geladen wird

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schau mal auf http://www.me-edition.de! Da gibt einen Patch dafür!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page