1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows ME+XP installieren!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by XP_08, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP_08

XP_08 Byte

Hallo liebes Supportteam,

Ich schaffe es einfach nicht Windows ME und Windows XP zu installieren. Ich will auf die Eine Partition XP und auf die Andere ME. Ein Freund von mir sagt, ich solle Windows ME vorher installieren, wie aber kann ich dann die Festplatte auf zwei teilen??

Bitte um Hilfe!

LG Crusader

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Kostenlos und schnell geht das mit Gparted. ;)

Aber brauchst du wirklich noch Windows ME?

3. XP_08

XP_08 Byte

Hallo Firebol-83,

Tja, das Problem ist, auf dem PC ist zuzeit nichts...... LEER. Also auf deutsch: Ich hab kein Betriebssystem installiert und jetzt will ich XP und ME installieren.
    Nur habe ich keine Ahnung wie ich das jetzt anstellen soll.....
    Tja, das brauche ich für verschiedene Zwecke, aber das kannst du meine Sorge sein lassen. xD :D

LG

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Leg einfach während der ME-Installation eine Partition kleiner als die gesamte Festplatte an.
    Während der nachfolgenden XP-Installation kannst du dann den freigelassenen Bereich auch einer Partition zuordnen und darauf XP installieren.

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Ich sehe da gar kein Problem. :D

Schau dir einfach mal diese Seite an, danach sollte das Partitionen ganz schnell und einfach klappen.

http://www.win-dos.com/part.shtml

Last edited: Jun 4, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page