1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows ME zugang!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Karasuma_Arkane, Oct 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte gerne, kann Windows nicht ohne das einlogen eines Benutzers hochfährt! Denn Benutzer anlegen ist einfach, aber ich will, das auch durch das drücken der <ESC> - Taste, sich einer einloggen kann (wie Windows NT).
    Hat jemand einen Rat?

2. Pandarve

Pandarve Guest

Hallo!

Wenn ich die Frage richtig interpretiere möchtest Du erreichen, dass man Windows starten kann, ohne sich jedesmal einloggen zu müssen. Wenn ja: Installiere TWEAK UI (z.B. auf PC-Welt CD-ROM). Unter der Registerkarte "Network" links oben das Kästchen "enablen" und die Daten eingeben. Damit entfällt jegliche Eingabe, da diese automatisch von TWEAK UI übernommen werden. Windows startet dann ohne Eingabe.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

mfg Karsten
    http://www.psx-joe-technik.de
    [Diese Nachricht wurde von Pandarve am 09.11.2001 | 02:30 geändert.]

3. misama

misama Byte

Was nun? Sollen sich nur eingerichtete Benutzer einloggen können[1], oder soll man auch _ohne_ sich einloggen zu müssen Windows starten können[2]?

[1]
    Starte den Registrierungseditor regedit.exe und wechsele zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon. Erstelle dort eine neue Zeichenfolge mit dem Namen "MustBeValidated" und setze den Wert auf 1.

Nun erscheint beim Drücken von Abbrechen nur ein Hinweis, dass es notwendig ist ein Kennwort einzugeben.

Das funktioniert aber nur, wenn der Rechner an ein Netzwerk angeschlossen ist und du dich an einem Windows NT Server anmeldest. Ansonsten musst du noch folgende Schritte durchführen: Damit das auch ohne NT Server geht, muss "Microsoft Family Logon" in der Netzwerkumgebung installiert werden. Als "Primäre Netzwerkanmeldung" wähle dann "Microsoft Family Logon" aus. Lege nun noch einen Benutzer an und schon kann auch hier das Anmelden nicht mehr abgebrochen werden. (Helmut Rohrbeck)

[2]
    Ein Klick auf [Abrechen] (beim Loggin) startet Windows _ohne_ Benutzeranmeldung.

MfG Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page