1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Center 7 TV problem

Discussion in 'Windows 7' started by Markus95, Jul 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus95

Markus95 Byte

Ich habe von dem Hersteller TechniSat die SkyStar 2 TV Karte. Ich habe die TV-Karte instaliert aber er sagt mir immer "Tuner nicht gefunden". Könnt ihr mir helfen.
    Ich sag schonmal danke.

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Mußte mal bei Microsoft im Mediacenter unter Unterstützte Hardware schauen.
    Als ich im Januar das RC getestet hab wurde da keine Technisat Hardware unterstützt. Also ging auch meine SKYSTAR2 und meine Cabelstar HD2 nicht mit dem Media Center .
    Also mache ich weiterhin alles mit dem DVB VIEWER PRO (gefällt mir eh besser)

MfG T-Liner

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich hab die gleiche Karte.
    Such nach einem BDA Treiber, was Du hast ist ein WDA Treiber.
    Und auf der WebSite von Technisat gibt es auch Fernsehsoftware fur Win 7.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Wenn schon , war's nen WDM Treiber :bussi:
    Aber beide ließen das Media Center nicht zu einer Erkennung des Tuner's führen.
    Bei der SkyStar hät ich es mir noch erklären können , wird ja als Netzwerkkarte erkannt , da sie auch SKY DSL problemlos beherrscht.
    Aber die Cabel Star ?

MfG T-Liner

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Klar, sorry.
    Und der TO hat nie was von einer Cabelstar geschrieben.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Weiß ich , ich wollte damit auch nur sagen : Technisat und Media Center gehen anscheinend nicht zusammen . Das wollte ich nur mit meinen beiden unterschiedlichen Karten ausdrücken.

Mit DVB VIEWER , oder PROGDVB hatte ich keine Probleme unter Windows 7

Nur das Media Center verweigerte diese.

Brauchte das Media Center auch nicht wirklich , da sich ja DVB VIEWER auf OSD benutzen läßt (wer's halt schön bunt will)

Schau hier:
    http://www.microsoft.com/windows/co...tegory=TV%20Devices&subcategory=TV Tuners

http://windows.microsoft.com/de-DE/...ng-TV-tuners-to-use-with-Windows-Media-Center

MfG T-Liner

Last edited: Jul 24, 2010
  7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, richtig, fragt sich nur wer das komische Mediacenter schon benutzen will.
    Es gibt besseres.

8. Markus95

Markus95 Byte

Ich brauche mehr infos wenn es geht und wenn ihr es geschaft habt das es beu euch mit der TV-Karte geht sagen wie ihr es gemacht habt.

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page