1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Center auf Vista -problem-

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alex91er, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex91er

alex91er Byte

hallo leute ich bin neu hier und hab einiges gelesen. ich habe medion 8818 gekauft und konnte noch recht einfach tv gucken. danach habe ich mir vista home premium installiert, was auch sehr schön ist mein problem aber: jetzt kann ich gar nicht fernsehen gucken. :mad: es findet keine sender und media center ist anders. ich komme damit nicht klar:aua: könntet ihr mir helfen ?

2. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

:guckstdu: Du gehst nach Einstellungen, TV, TV Signal einrichten, dann auf ja klicken.
    Dan auf weiter, dann auf ja, sucht der Media Center nach den TV Setup Optionen. Dan klickst du auf Abrechen und dann auf ja. dann klickst du auf TV-Signal Manuel konfigurieren und dann wieder weiter. Also dann darfst du Auswahlen: Kabel, Satellit, Antenne. Wen der Fernsehkabel direkt mit dem PC verbunden ist würde ich Kabel nehmen( Außer das Signal kommt von der Antenne) Wen Kabel und dann weiter. Dan bei: Besitzen Sie eine Set-top-Box? Auf nein klicken. Dan gehst weiter auf TV-Programlisten einrichten wen ja Das mitmachen und wen nein Hier gehst weiter. Dan nur auf Sender Suchen. Und das wars

3. hypomax

hypomax ROM

Hi
    genau das was Mobius1991 geschrieben hast habe ch eigentlich gesucht weil sich mein mediacenter immer auf antenne umstellt und ich nie finde wie man das umstellt nur das prob ist dass ich ned zum manuel konfiurieren komme
    weißt du vielleicht woran das liegt bzw wie ich dort anders hinkommt
    thx im vorhinein

4. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Wenn du bei der Tv-Setup-Optionen herunterladen bist klickst du auf abbrechen und dan auf ja

5. hypomax

hypomax ROM

thx nochmal ich habe es gestern ca. 5 mal probiert und es ist nie gegangen und heute ging es doch obwohl ich genau das selbe gemacht habe thx

6. Maja07

Maja07 Guest

Du wirst den Rechner zwischen gestern und heute min. 1x ganz heruntergefahren und für längere Zeit ausgeschaltet gelassen haben. Manchmal kann allein das wahre "Wunder" bewirken.

Auch Computer sind abundzu ein bisschen "bluna". ;)

7. jomahaug

jomahaug ROM

Hi,
    also ich habe das selbe Problem. Doch bei mir funktioniert der beschriebene Lösungsweg nicht. Wenn ich bei TV-Setup-Optionen Abbrechen klicke und dann auf ja, kommt:
    Fertig
    Für die Zusammenarbeit mit Windoes Media Center wurde konfiguriert: ...
    TV Signal: Antenne
    Zur Auswahl steht dann:
    TV-Programmlisten einrichten
    Zurück zu TV-Einstellungen
    von TV-Signal Manuel konfigurieren keine Spur

Ich habe Kabel und möchte eine Settopbox verwenden. Ich habe auch alles nach Anleitung des Herstellers angeschlossen. Nur kann ich das nirgendwo auswählen.

Ich habe meinen PC nun schon 15 mal neu gestartet leider ohne Erfolg. :(
    Gibts da noch nen Trick?
    Muss man zuvor vielleicht eine andere Region wählen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page