1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Center , kein Radio ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pcalex6, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcalex6

pcalex6 Kbyte

Windows Media Center findet keine Radio Sender (FM) ich habe eine Cinergy 400 TV, DVT-T und Analog Antenne ist angeschlossen,
    es kommt die Meldung, das angeblich keine Radio KArte installiert sei,
    das kann aber nicht stimmen, weil ich noch dazu die Analog Treiber installiert habe und mit einem anderen Programm geht das mit dem Radio Sendern nur nicht mit dem Windows Media Center, das ist ärgerlich mit dem Media Center von Microsoft ,
    weil jemand Rat? wie man da mit dem MS MEdia Center das Radio Teil meiner TV Karte zu laufen bekommt ?

OS Vista 32 Sp1
    Cinergy 400 TV

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Unter der MCE-Oberfläche wird ausschließlich das BDA-Treibermodell verlangt, mit WDM-Treibern läuft da gar nichts! Egal ob TV oder Radio.
    Wenn der Hersteller keine BDA-Treiber für die Multimedia-Card bereit hält, dann hast du Pech.

4. pcalex6

pcalex6 Kbyte

natürlich sind die BDA Treiber installiert , sonst würde es nicht gehen mit anderer Softw. gehen,
    so langsam fange ich die Firma MS zu hassen
    ich habe eine legale Version von Vista und auch keine lust auf eine erneute Überprüfung , wenn man einen OEm PC mit Vista gekauft hat kann ja wohl nichts illegal daran sein , oder installiert Medion illegales Windows, kann ích mir nicht vorstellen:mad: wenn das so weiter geht , bin ich bald Linux user :ironie: 29 min lade zeit ist echt eine frechheit , :bse: ich habe alle aktuellen pachtes drauf :confused:

Last edited: Oct 26, 2008
  5. mike_kilo

Daß die Karte nicht für MCE tauglich ist, sollte dir in der Zwischenzeit nicht entgangen sein. Die TV-Karte hat mehr als 4 Jahre auf dem Buckel! Welche MCE-Version ist es eigentlich?
    Und mit Polemik gegen M$ läßt sich das Problem nicht lösen. Die sind nicht schuld, daß TerraTec eine MCE incompatible-
    Cinergy 400 TV(BDA) auf den Markt brachte. M$ hat eine Liste über MCE-taugliche Multimedia-Hardware veröffentlicht. BDA alleine tuts nicht.
    Ohne MCE-Oberfläche mit anderer Software und WDM-Treibern ist eine andere Sache.
    BTW:es besteht ein Widerspruch zwischen deiner Beschreibung u. der von TerraTec, was das Radio-Teil betrifft. Die 200, 400 hat definitiv kein Radio, sondern nur die 600-Version!

6. pcalex6

pcalex6 Kbyte

ich habe die Karte heißt so, diese TV Karte ist im Lidl PC Bis ende Mai 2007 verbaut und eine 2. habe ich vor 4 Wochen gekauft ,zu der Karte gehört noch
    PowerCinema 5, erklähre mir mal wie das Programm
    PowerCinema 5 denn Radio Sender findet (FM UKW) wenn angeblich diese Karte kein Radio Tuner haben soll ?:eek::confused: und diese TV Karte steht auf der Liste für MS MEdia Center und noch ein mal ,es sind alle Fixes und Pachtes installiert

7. mike_kilo

Das ist nichts ungewöhnliches, das manche TV-Karten-SW den TV-Tuner bis hinunter ins VHF-Band ansprechen können. in dem auch ein Teil von FM-Radio-Sendern, bzw. deren Spiegelfrequenzen liegen.
    Das kann ich sogar mit meiner ollen Typhoon-TV analog, wenn ich Dscaler installieren würde, und die Typhoon-PCI ist eine reine TV-Karte ohne generischen Radio-Tuner in der Original-TV-SW WinDVR von Intervideo!
    Besonders zu empfehlen mit TV-Karten welche einen TV-Chip 7134(Philips) verbaut haben. :cool:

8. pcalex6

pcalex6 Kbyte

ich stelle die Frage noch ein mal ?

Warum findet das Windows Media Center keine Radio Sender und die Raddio Karte nicht,
    wenn ein anderes Programm das anstandslos tut ?

bitte nur Leute antworten: die Ahnung haben und nicht die Sorte, die irgendwo was auf geschnappt haben, aber selber weder diese TV Karte noch das OS haben, -> ist keine Hilfe und führt zu Spam

Attached Files:

9. mike_kilo

Du musst noch viel lernen über TV-Cards und deren Umfeld. Aber gegen notorische Beratungsresistenz oder taube Ohren ist kein Kraut gewachsen; hätte ich mir denken sollen....bei dir
    *PLONK*

10. pcalex6

pcalex6 Kbyte

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_hvr4000.html

tcha ? :confused::confused::confused:

11. mike_kilo

Was eine plözlich auftauchende WinTV-HVR-4000 von Hauppage mit der im Eröffnungspost beschrieben Cinergy 400 TV von Terratec zu tun hat, kannst du ja dem Forum ausführlich schildern.
    :baeh:

12. pcalex6

pcalex6 Kbyte

wie diese Karte genau heißt, wusste ich nicht,
    nur das die SAT/DVB-T/Analog/Radio kann und irgendwas mit 400 oder 4000 war.
    ich kucke nicht jeden Tag in den PC und das habe ich aus einem Readme File was zu der Karte ist.

ich habe den Fehler gefunden,
    das MS MEdia Center hat einen Fehler und zwar diesen(das drüfte auch unter XP SP2/SP3 auftreten) :

Leute die DVB-T nutzen können sich freuen , weil
    kein Radio Empfang dann mehr möglich ist !

hier die Beschreibung,
    hat man DVB-T Empfang
    Sender auf DVB-T TV Scannen,
    geht der analoge Radio Tuner nicht
    (beides geht aber, wenn man das TV Programm benutzt was zu der TV Karte dazu gehört. )

so und der Radio Empfang geht also nur,
    wenn alles auf Analog läuft , Analog TV Sender suchen lassen, die aber nicht gefunden werden, weil über Antenne kein Analog TV gibt , ganz schöner Mist ist das, zu mal leider auf DVB-T auch kein Radio gibt :bse::bse:

Last edited: Oct 27, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page