1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Center - wo verstecken sich die Einstellungen/Sendersuche?

Discussion in 'TV & Video' started by magiceye04, Nov 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich nutze Windows(7) Media Center zum Fernsehen.
    Nach dem Umzug will ich die Sendersuche neu durchführen - aber wo finde ich denn in diesem Programm die Einstellungen und die Sendersuche? Alles was ich machen kann ist "live TV" oder "Aufzeichnungen ansehen" "EPG" - aber es gibt nirgendwo ein Menu, die rechte Maustaste bringt auch nix.
    Haben die Programmierer das vergessen? Beim ersten Aufruf kam ich automatisch zur Suche, aber wie starte ich sie manuell?

Die Hilfe meint nur:
    "Führen Sie im Startbildschirm von Windows Media Center einen Bildlauf zu Aufgaben durch, klicken Sie auf Einstellungen, "

Was für ein Bildlauf soll das sein? Kann das mal bitte Jemand übersetzen? "Aufgaben" gibt es jedenfalls nirgends

Eine Fernbedienung habe ich nicht.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ahhh, jetzt. Merci.
    Der PCWELT-Ratgeber ist zwar nicht ganz so optimal, aber der andere Link hat erwähnt, daß man die Pfeiltasten benutzen muß. Damit hab ich es nun gefunden. :)
    Die Software ist scheinbar nur auf Fernbedienungen optimiert.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

navigieren kann man auch mit dem Mauswheel. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page