1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 10 Beta erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by nemesiz, Sep 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nemesiz

nemesiz Byte

halli hallo hallöleeee....

also ich packs bald nicht mehr.

die berichte der pc welt werden auch immer schlimmer.

es ist die FINAL des MediaPlayer 10... nix BETA ..wie kommt ihr denn bitte auf solch einen schmarrn ?
    wie wäre es mal mit fachpersonal anstatt die putzfrau zum tippen abzukommandieren?

weder auf der homepage, noch auf der media page , geschweige denn im mediaplayer selbst ist die rede von beta.

GANZ GROSS STEHT ÜBERALL .... FINAL

REDMOND, Wash. -- Sept. 2, 2004 -- Microsoft Corp. today announced the final version of Windows Media® Player 10 will be available for download at 6 a.m. PDT on Sept. 2, 2004.

mich wundert echt bald nix mehr

2. Lactrik

Lactrik Guest

Nunja, da hast du Recht, es ist die Finalversion ... im Schwestermagazin GameStar wurde das auch richtig recherchiert.

Aber kann man das nicht netter ausdrücken? Hat sich halt ein Fehler eingeschlichen, ursprünglich sollte auch erst ne Public Beta rauskommen, wenn ich mich recht erinnere...

3. Beta hin oder her. Der WMP kanns einfach nicht mit Winamp aufnehmen. Wenn die MP3 nicht exakt nach ID3 abgelegt sind findet der die Titel oder Alben nicht. Mein Tip: versucht mal Winamp 2.9 und dann das MEXP-Plugin. Zu finden auf der Winamp-Site. Mit MEXP werden die Songs nach Verzeichnis aufgelistet und nicht nach ID-Tags.

4. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Jo - das ist die Final. Hab die irgendwie gepennt...

5. Lactrik

Lactrik Guest

Winamp 2.9 mit dem Media Player 10 zu vergleichen:rolleyes: Und was soll ich mit noch einem Player auf der Festplatte, der WMP spielt alles, was evtl. extra muss, ist ein DVD-Wiedergabeprogramm, hab noch nicht ausgetestet wie das jetzt beim WMP ist, aber das war bisher immer Müll.

6. kadajawi

kadajawi Megabyte

Spielt WMP MPC? Nein? Oh... also er spielt alles? mmhm, soso. Lieber 2 Spezialisten, die ihre Arbeit richtig beherschen, ala foobar2000 und Zoom Player, als einen Alleskönner der alles aber irgendwie nur halbherzig macht.

7. Guybrush

Guybrush Kbyte

WMP9 spielte auch noch keine .pl playlitsen und einige webradios nicht ab...

Dafür zerstört er die ganze win oberfläche weil er sich automatisch (trotz deselektieren) für fast alle dateitypen registriert.

Zum glück konnte man den wieder einwandfrei deinstallieren und ich nutze jetzt wieder den Media Player 6 und für Webradio Winamp.

Schade ist nur, dass ich auf das DVD abspielen mit dem Media Player verzichten muss... :-(

8. kadajawi

kadajawi Megabyte

Für DVDs gibts ja PowerDVD & Co... Zoom Player kann es in einer Bezahlversion auch.

9. Guybrush

Guybrush Kbyte

Ja setzä dafür zur Zeit grad PowerDVD ein und hatte auch mal das konkurenz programm (name vergessen) und kleinere konsorten ausprobiert, sind aber alle scheisse.

Vorteil vom MediaPlayer ist eben schon, dass er die win32-sourcen vollständig nutzt und deswegen auf einem win system einiges schneller abläuft, die bedienung einheitlich ist, usw. ok, das interface des WMP ist seit v7 auch versaut, aber dass ises bei allen anderen auch.

10. kadajawi

kadajawi Megabyte

foobar hat eine Oberfläche wie sie auch ein Windows 3.11 Programm haben könnte, ganz klar, ohne optischen Schnickschnack. Es geht schonend mit den Systemressourcen um, spielt ALLES auf dem Audiosektor ab (außer DTS vielleicht, aber ansonsten, AC3, OGG, MPC, AAC, ...) und kann auch hin und her konvertieren, ohne Umweg über WAV zu gehen. Die Playlistfunktion ist super, mehrere Playlists (so viele wie man will), Suchfunktion in den Playlists, keine Probleme auch bei riesen Playlists, übersichtlich, sinnvolle Funktionen.

Zoom Player ist eigentlich recht übersichtlich gestaltet, spielt auch alles, und zoomen usw. in dem Video ist kein Problem. Und wenn WMP ein Video im falschen Format anzeigt, also ein 16:9 Video mit 4:3, kann man nix machen. Außer Zoom Player verwenden und dort umstellen. Nur Playlists hab ich beim Zoom Player nicht entdeckt... warum auch immer.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann probier doch mal den MediaPlayerClassic6.4 - Sieht aus wie der WMP6.4 und spielt fast ALLES (sogar DVD,Real,Quicktime).

12. Tuxman

Tuxman Guest

Video: Zoomplayer
    Audio: Winamp5 / NNscript (WMP-Engine? kA)

WMP ist hoffnungslos überladen, unsicher und kann nix. Meine Meinung. -.-

13. Guybrush

Guybrush Kbyte

@magiceye04: Danke vieeel mal für die Empfehlung, kannte ich zwar noch nicht, aber ist _genau_ das, was ich all die Jahre gesucht hab! ;-)

Ist nun default player für alle media typen und auch wenn er noch ab und zu mal crasht - einfach endgeil! *freu*

14. Megapain

Megapain Kbyte

Vom WMP habe ich mich auch schon vor Jahren verabschiedet. Nicht mal Screenshots kann der machen oder Untertitel anzeigen. Mit dem BS-Player bin ich sehr zufrieden, nur für DVDs muss ich PowerDVD nehmen.

15. lib

lib Byte

natürlich kann der screenshots machen... du musst nur erst die hardwarbeschleunigung deaktivieren

16. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

HAllo

Gibt es denn Windows Media Player 10 auch für ME ?

Wenn ja , wo ?

Wenn nein , wieso :D ?

Ciao

17. Soweit ich sehen kann (microsoft.com), gibbet den WMP 10 (zumindest bislang) nur für XP...

Warum, ja: Weil, Musikabspielen voll heftig schwer für OS un brauche krass neue Technik von XP, nix geht mit alte 2k oda ME, Alta!
    Mussu kaufe imma brav neue Windows, mache Freude für Bill un habe beste OS von Welt!

-Jona
    P.S. War da nicht mal was mit ganz miesen Sicherheitslücken im ME? Und der WMP ist ja in der Hinsicht auch kein unbeschriebenes Blatt... Bin mir nicht ganz sicher, ob es da ne gute Idee ist, zumindest die Internetfunktionen des WMP 10 auf nem ME System zu nutzen... Aber du wirst schon wissen, was du machst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page