1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 10 löschen oder neuinstallieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Grizzly28, Mar 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Mein Windows Media Player 10 hat keinen Ton mehr. Es liegt wohl daran, dass ich mal was in der Soundkarte umgestellt habe und er als ich es wieder rückgängig gemacht habe er es nciht angenommen hat.
    Wie kann ich den Player deinstallieren oder neuinstallieren ? Ich habe mir schon die 10er Version wieder heruntergeladen. Beim drüberinstallieren passiert aber leider nichts neues als vorher.

mfG

Grizzly28

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Woher sollen wir jetzt wissen was du an deiner Soundkarte bzw. deren Einstellungen gefummelt hast, hier gibt es doch keine Hellseher. Systemklänge usw. funktionieren noch ?

3. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ja wenn ich mit musicmatch jukebox usw. ein lied anhöre oder mit power dvd 6 eine dvd gucke funktioniert das auch mit ton ...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Häufig gestellte Fragen zu Windows Media Player

Media Player FAQ:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/faq.aspx#4_11

Windows Media Player 10 (WMP) ist defekt und kann nicht neu installiert werden

Diese Version der Windows Media-Technologien
    ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel.

Um diesen dennoch installieren zu können ist wie folgt vorzugehen:

Das heruntergeladene WMP Setup z.B. mp10setup.exe für WMP 10 mittels Option /C entpacken. Wenn sich die Datei z.B. in C:\ befindet wie folgt:

Start - Ausführen: C:\mp10setup.exe /C /T:%TEMP%\wmp10
    Anschliessend die darin enthaltende Datei wmploc.dll nach system32 kopieren:

Start - Ausführen: cmd /k copy %TEMP%\wmp10\wmploc.dll %SystemRoot%\system32

Nun kann der WMP installiert sowie der temporäre Ordner entfernt werden mit:

Start - Ausführen: cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10

Download WMP 10:
    http://download.microsoft.com/download/C/8/9/C893085A-0D62-43EF-B2CA-5FCB6EFA7873/mp10setup.exe

PCWelt Forum:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=173438&highlight=WMP

5. Siken

Siken ROM

Deinstaliere den media player doch uber die system steuerung

6. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

danke nun funktioniert der WMP wieder...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page