1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows media player 10!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by JasonLee, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JasonLee

JasonLee Byte

Hallo!!

Ich bin wirklich glücklich diesen Board gefunden zu haben!!!

ich habe ein riesiges Problem:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe Windows Media Player 10 aber der lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr öffnen da erscheint sofort immer die Fehlermeldung "Interner Anwendungsfehler"

Ich habe probiert unter Start und Ausführen die

regsvr32 drmclien.dll
    regsvr32 jscript.dll
    regsvr32 vbscript.dll

zu registrieren, es ging auch soweit gut aber trotzdem immer die gleiche Fehlermeldung!!!

Nun wollte ich diesen scheiß Windows Media Player entfernen aber ging auch nicht ich kann das unter Systemeinstellung und Software nicht entfernen!!!

ich habe es auch neu installiert aber immer noch das Gleiche!!!

Bitte helft mir!!!!!

Mfg.

JasonLee

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die üblichen Tricks hast du ja schon durch.. :)

Windows Media Player 10 (WMP) ist defekt und kann nicht neu installiert werden:

Diese Version der Windows Media-Technologien
    ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel.

Um diesen dennoch installieren zu können ist wie folgt vorzugehen:

Das heruntergeladene WMP Setup z.B. mp10setup.exe für WMP 10 mittels Option /C entpacken. Wenn sich die Datei z.B. in C:\ befindet wie folgt:

Start - Ausführen: C:\mp10setup.exe /C /T:%TEMP%\wmp10
    Anschliessend die darin enthaltende Datei wmploc.dll nach system32 kopieren:

Start - Ausführen: cmd /k copy %TEMP%\wmp10\wmploc.dll %SystemRoot%\system32

Nun kann der WMP installiert sowie der temporäre Ordner entfernt werden mit:

Start - Ausführen: cmd /k rd /q /s %TEMP%\wmp10

Download WMP 10:
    http://download.microsoft.com/download/C/8/9/C893085A-0D62-43EF-B2CA-5FCB6EFA7873/mp10setup.exe

PCWelt Forum:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=173438&highlight=WMP

Häufig gestellte Fragen zu Windows Media Player

Media Player FAQ:
    http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/faq.aspx#4_11

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. JasonLee

JasonLee Byte

Vielen Dank Wolfgang für deine Antwort!!

Ich werde das mal ausprobieren!! Ich sage nachher bescheid ob es geklappt hat!!!!

Nochmal Danke schön für die schnelle Antwort!!!

Mfg.

JasonLee

5. JasonLee

JasonLee Byte

Danke dir auch deoroller!! werde mal rein schauen!!!

6. JasonLee

JasonLee Byte

Mal eine andere frage ist eigentlich dieser Windows Media player 10
    gut oder würdert Ihr mir ne andere Version raten???

Vielen Dank!!

7. deoroller

Kann man nicht allgemein von abraten.
    Wenn man mit einem anderen Player besser zurecht kommt, liegt die Sache anders. Und das angebliche "Spionieren" von MS ist ja kein Argument, da man das leicht in den Optionen abschalten kann.
    Ich benutzen WMP9, Winamp und Quicktime. Das ist auch Gewöhnungssache.

8. JasonLee

JasonLee Byte

Danke für die Antwort deoroller!!!

u hast geschrieben das mann, das Spionieren von Microsoft sich leicht unter Option abschalten lässt !! kannst du mir da bitte erklären wie das gehen soll???? Danke danke!!!

Mfg.

JasonLee

9. deoroller

10. JasonLee

JasonLee Byte

Ich habe mir das durchgelesen aber leider es nicht so gut verstanden da ich nicht so viel Ahnung vom Computer habe!!!

Wenn mein Windows Media player wieder laäuft dann deaktiviere ich den codec selbs erwerben!! wenn r sich dann immer noch bei Microsoft auf die siten zu grieft dann muss ich woll was anderes machen!! ich habe den programm XP Antispy aber wie ich es gerade gelesen habe reicht es nicht aus!!!

11. deoroller

Sag bloß, du hast Angst vor MS. Dann dürftest du eigentlich nicht mit einem von deren Betriebssystemen online gehen. :D

12. loilo

loilo Byte

Herrje, was eine Rechtschreibung :ironie:

13. JasonLee

JasonLee Byte

Ohhh mist!!! das kommt davon wenn man schnell schreibt!!!

Hast recht loilo!!! Sorry!!!

Ich habe keine Angst vor MS!! Problem ist ich will mich nicht spioniert fühlen!!!

14. JasonLee

JasonLee Byte

Ich wollte nur bescheid sagen das mein Windows Media Player jetzt wieder dank eure Hilfe funktioniert!!!

Vielen Dank an euch alle!!!

Mfg.

JasonLee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page