1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 11 => Album-Cover entfernen

Discussion in 'Software allgemein' started by RollingStones, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

Ich habe mit sämtlichen MP3-Tag-Programmen die mir empfohlen wurden, erfolgreich das Albencover aus dem Tag von meinen MP3's entfernt. Ebenso habe ich die folder.jpg und die AlbumArt-Grafiken in den jeweiligen Ordnern der MP3's gelöscht, doch der MediaPlayer zeigt das Cover immer noch an!

Wenn ich jetzt mit einem beliebigen MP3-Tag-Programm die MP3 durchscanne um zu schauen, ob in dem Tag noch ein Cover gespeichert ist, kann ich nirgendwo mehr was finden. Es ist KEIN Cover mehr vorhanden, doch der WMP zeigt es immernoch an!

Was muss ich noch machen damit der WMP es nicht mehr anzeigt?

Die einzige Alternativlösung von der ich weiß dass sie funktioniert wäre, eine Dummy-Grafik zu nehmen und mit dieser die alten Cover zu überschreiben. Das will ich aber nicht.

Es muss auch so gehen! Ganz am Anfang haben die Alben doch auch kein Cover und der WMP zeigt nur so eine Standardgrafik an (diese leere CD-Grafik)
    Also muss es doch jetzt auch gehen. Wenn ich per WMP ein Cover einfüge wird das Cover doch auch nur ganz normal in den Tag geschrieben, sodass ich es dann wieder löschen kann, oder etwa nicht?

Brauche eure Hilfe!
    Besten Dank im Voraus

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page