1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 11 - Dateien werden nicht korrekt abgespielt

Discussion in 'Software allgemein' started by frankbeyer, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankbeyer

frankbeyer Byte

Neuerdings spielt mein MP 11 meine Dateien nicht mehr vernünftig ab. Letzte Woche noch alles super, jetzt nur noch Grütze. Klingt wie in einen leeren Raum gerufen, teilweise ist der GEsang ausgeblendet. KLingt einfach nur Sch... Und dann hört es sich auch noch an, als würde der Sound leiser und lauter werden (klingt ein wenig wie Schwingungen). Ist schwer zu beschreiben. Aber ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Last edited: Aug 2, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich vermute, es wurde ein Soundprofil in deiner Soundkarte verstellt (Hall, Raum etc...)

Betrifft es auch Soundwiedergabe anderer Player? Welche Soundkarte nutzt du?

3. frankbeyer

frankbeyer Byte

Hi,

das betrifft alle Player, leider. Vor allem von jetzt auf gleich!? Wie kann ich das denn zurücksetzen/einstellen. Vor allem: ich hab gar nix verstellt?????
    Soundkarte? Hmmmmmmm..... wie find ich das raus? Sorry, aber hab echt keine Ahnung von Computern....
    Danke!

4. THE-E

THE-E Kbyte

Also ich würd einfach mal die Soundkarte neuinstallieren.

So wirds gemacht ...

1. Windows Button/Start Button
    2. Systemsteuerung
    3. Geräte-Manager (bei Klassischer Ansicht, wenn nicht ausgewähl, auswählen)
    4. unter "Audio, Video und Gamecontroller" die Grafikkarte auswählen mit RECHTSKLICK
    5. und "Deinstallieren" klicken
    6. Auf "Aktion" klicken und
    7. "Nach geänderte Hardware suchen" auswählen
    Dies ist für Windows Vista

Bei XP ist es aber sehr ähnlich, wenn nicht gleich

Last edited: Aug 3, 2009
  5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oder man hat vielleicht einen Realtek Soundchip, klickt doppelt auf das orangefarbene Lautsprechersysmbol in der Taskleiste und stellt den Raumklang aus.

6. THE-E

THE-E Kbyte

kann sein, aber es kann meist mehrere Ursachen haben, z.B. durch verschiedene Softwares, da es sehr mühsam ist dies von hieraus rauszufinden ist es vielleicht die schnellste Lösung es zu reinstallieren.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Vielleicht....

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das klingt doch, als hätte jemand die Karaoke-Taste gedrückt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page