1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows media player 11 farboberfläche kopieren

Discussion in 'Software allgemein' started by marc2, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc2

marc2 Byte

ist es möglich die farboberfläche zu kopieren die der media player 11 abspielt die farben von chemie find ich besonders geil :-)
    ich wollte von der farboberfläche ein bild machen und im kopie shop ausdrucken wie geht das ?

2. Tester200

Tester200 Byte

Hallo,
    du kannst versuchen, die "Druck"-Taste deiner Tastatur zu verwenden, um einen Screenshot zu machen, die Ergebnisse sehen allerdings nicht so berauschend aus, wie ich gerade feststellen musste. Ansonsten brauchst du ein Programm, das directx-Anwendungen(das sind eben die Visualisierungen und auch sonst Videos) aus dem Mediaplayer-Fenster heraus als AVI-Datei aufzeichnen kann. Freeware habe ich in dem Bereich noch nicht gefunden.
    Dann könntest du nämlich die Avi datei später mit diversen Tools in einzelne Bilder zerlegen und abspeichern. Da die Bildschirmauflösung in der Regel aber niedrig ist (72 oder 96 dpi) wirst du nicht viel Freude daran haben, weil für ein gutes Druckergebnis, besonders bei den vielen Farben, schon eine Auflösung von 300dpi angebracht wäre. Du könntest natürlich mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Auflösung hochschrauben, dann verkleinert sich aber das Bild insgesamt in seinen Dimensionen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page