1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media PLayer 11 - LiveStreams

Discussion in 'Software allgemein' started by burnsn, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burnsn

burnsn ROM

Hi Comunity :)

nicht von meinem Roman abschrecken lassen, ich versuch nur mal möglichst alle Details zu erwähnen ;)

Ich habe seit kurzen Probleme damit Live-Streams mit dem WMP 11 abzuspielen. Egal bei welchem Webradio ich bin, jedesmal kommt der selbe Fehler:

WMP kann die Datei nicht wiedergeben, weil ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob eine Netzwerkverbindung besteht und die Proxyeinstellungen richtig sind.

:bahnhof:

Nja, also bisher is das ja einwandfrei gelaufen...
    Ich habe auch schon mal geschaut obs bei anderen Webradios geht, aber egal wo ich bin - jeder Stream hat den selben Fehler.

Hier mal der Link zu TechnoBase.fm, das Webradio, das ich immer höre:
    http://listen.technobase.fm/dsl.asx

Also, bisher hab ich zur Fehlerbehebung geschaut ob ich den WMP nicht irgndwie neu installieren kann, aber das kann man vergessen. Der is fix mit Windows verbunden und nicht zu entfernen.

Was vielleicht auch interessant wäre ist mein OS, damit ihr mir überhaupt helfen könnt
    --> Win XP Pro SP3

Dann hab ich noch probiert die wmp-Setupdatei im Verzeichnis C:\Programme\WMP zu starten. Ist auch kein Problem gewesen aber klappen tuts immer noch nicht - hab ich mir auch schon erwartet das es nicht so leicht geht...

Proxyeinstellungen verwende ich keine, ist ja vorhin auch ohne gegangen.

Was ich jetzt zum laufen bringen muss ist nur ein beliebiger Stream aus dem I-Net. Wenn einer wieder geht sollten alle wieder gehn...

Achja, derweil kann ich die Streams nur mit dem Plugin im Internet Explorer empfangen, aber das is keine Dauerlösung.

Das ganze ist übrigens eine mp3 Datei, als asx Stream gesendet. Ist vielleicht auch noch interessant um das Problem in angriff zu nehmen :)

Das wars dann so weit mal,
    wenn Infos fehlen, dann sofort schreiben.

lg Berni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page