1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 11 mpg Abspielproblem

Discussion in 'Software allgemein' started by HardLovinMan, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

letztens wollte ich eine .mpg Datei (Video) mit dem Windows Media Player 11 öffnen und dann kam einfach eine Fehlermeldung:

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.aspx?&mpver=11.0.5721.5145&id=C00D11B1&contextid=83&originalid=80004005

Anscheinend hat es was mit der Soundkarte bzw. deren Software zu tun... was mich aber erstaunt ist, dass der VLC Player als auch PowerDVD die Datei reibungslos wiedergeben konnten während Windows MP und der Real Player versagten, bei Real Player stand noch, dass die Datei beschädigt war, was aber keineswegs der Fall ist. Meine Soundkarte hab ich auf Arbeitstüchtigkeit hin geprüft, sie ist aktiviert und läuft auch sauber bei Aufnahmen mit SoundForge (es handelt sich um eine relativ alte SB Live! Karte) einzig und allein verweigert Windows Media Player das abspielen von Videos... Was muss ich ändern um die Videodateien wieder mit dem WMP anschauen zu können?

Danke im Voraus...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page