1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 11 - Problem mit den Album-Covern

Discussion in 'Software allgemein' started by MiladyDeWinter, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem den Windows Media Player 11 heruntergeladen und angefangen, meine Musik in der Medienbibliothek zu sortieren.
    Beim manuellen Zuweisen von Album-Covern ist es mir dann immer öfters passiert, dass plötzlich andere Cover als die, die ich dem entsprechenden Album zugewiesen habe, angezeigt wurden.
    Auch nach nochmaligem Zuweisen des richtigen Covers hatte ich spätestens nach dem nächsten Herunterfahren und neu starten dasselbe Problem wieder.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen, wie ich das Problem beseitigen oder umgehen kann?

Liebe Grüße
    MiladyDeWinter

2. Cayman161

Cayman161 Byte

Das Problem kann man ganz einfach lösen in dem du dir iTunes runterlädst, denn dort kannst du die Covers viel leichter zu ordnen.
    Wenn du viel Musik über deinen Rechner hörst ist iTunes sowieso besser als Wmp 11 wegen der besseren Klangqualität.

Link: http://www.apple.com/de/itunes/download/

3. Fedor

Fedor Kbyte

Simmt, ich benutze auch nur noch iTunes, weil alles einfach übersichtlicher ist. Der Mediaplayer 11 sieht zwar schick aus, bei der Sortierung finde ich ihn aber grässlich: Zum Beispiel kann man nicht mit einem Klick die ganze Musik anzeigen lassen, sondern immer nur verschiedene Interpreten oder so. Auch ist die linke Navigationsspalte viel zu unübersichtlich und zu klein.
    Ich benutze ihn nur als Umschlagplatz für meine Musik um diese auf meinen MP3-Player zu schaffen, das Synchronisieren klappt nämlich problemlos!

Also greif zu iTunes, denn wenn du es installiert hast, holt der sich automatisch die ganze Musik von deinem PC in die Medienbibliothek, das macht der Mediaplayer nicht!

Gruß Fedor

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Wie weißt Du denn die Cover im WMP11 zu? Im erweiterten Tag Editor des WMP 11 sind oft Bilder hinterlegt, die vorrangig angezeigt werden.

5. Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Habe jetzt auf ITunes umgestellt!
    Funktioniert soweit auch wirklich gut, nur ein ganz kleines "Problem" habe ich nun mit ITunes noch:
    Ich möchte meine Dateien gerne nach "Album Interpret" sortieren und danach nach Titelnummer.
    Bei mir wird bis jetzt nach "Album Interpret" nach "Interpret" sortiert.

Kann ich das irgendwie umstellen?

Liebe Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page