1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 11 spielt keine .mpeg's ab!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ISDNowner, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ISDNowner

ISDNowner Byte

Hallo, habe folgendes Problem.
    Mein Windows Media Player 11 spielt keine mpeg Dateien ab.
    Habe per Google schon allerhand Sachen gefunden leider nie etwas brauchbares. Außerdem habe ich hier die SuFu benutz...wieder ohne Erfolg. Ich hatte vor kurzem "FLVsplitter" von der Seite www.der-wmp.de installiert. Nun konnte ich zwar Flash abspielen aber keine mpeg Dateien. Ich kann nicht sagen ob es vorher funktionierte da ich vorher nie eine mpeg Datei abgespielt hatte. Habe den FLVsplitter auch schon deinstalliert aber dadurch wujrde es auch nicht besser. Bitte dringend um HIlfe. :bet:

2. VaPi

VaPi Kbyte

das beste ist, du installierst dir mal ein video codec packet

danach sollte es gehn, besser als jetzt hier stunden nach der ursuche zu suchen ;)

http://www.codec-download.de/

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welche mpegs meinst du überhaupt? 1, 2, oder 4?
    Wahrscheinlich ist es mpeg2. Dieser Codec ist in aller Regel in keinem Free-codec-pack enthalten, weil lizenzpflichtig.
    Ist aber beispielsweise in den Kaufversionen von diversen DVD-Playern
    wie WinDVD, Nero oder PowerDVD enthalten.
    Bevor du sonstigen Codec-Salat installierst, lade dir lieber den populären
    VLC-Player (Freeware) herunter, der so gut wie alle notwendigen Standardcodecs bereits mitbringt. Alternativ wäre noch der mplayer classic zu nennen. Ist klein und kommt ohne Installation aus.
    Der M$ WMP11 ist übrigens ein Ressourcenfresser^3!

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...genau - Codec-Packs sind iihhh! Oft machen die mehr kaputt, als sie richten.

Eigentlich sollte auf jedem PC eine ffdshow-Installation und der MediaPlayerClassic( MPC) ausreichen...

5. VaPi

VaPi Kbyte

es gibt durchaus gute codec packete wo man manuell auswählen kann was für treiber installiert werden sollen. also bitte nicht schon wieder von vornherein alles schlecht mache..... danke

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Treiber?? :grübel:
    > zur Aufklärung....simpel ausgedrückt:
    Ein Treiber steuert Hardware an.
    Ein Codec codiert oder decodiert Mediadateien verschiedener AV-Formate<>analogisieren, digitalisieren,de/komprimieren.
    Das sind 2erlei Paar Schuhe.
    Zu <...codecpacks...schlecht machen> :einfach mal aufmerksam lesen
    :)

7. VaPi

VaPi Kbyte

war ja klar das jetzt wieder ein neunmal kluger daherkommt. ist mir schon beim schreiben aufgefallen , wollts aber nimma ändern...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page