1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 11 (TV-Sendungen)

Discussion in 'Smalltalk' started by roschosch, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roschosch

roschosch Kbyte

Hallo,
    ich benutze schon seit einiger Zeit den Windows Media Player 11 .
    Im Gegensatz zum 9er ist der etwas anders organisiert.
    Alle Videos, die ich habe, erscheinen unter "Medienbibliothek/Videos".
    Jedoch "Medienbibliothek/TV-Sendungen" bleibt leer.

Ich habe aber sehr viele Videos, die TV-Mitschnitte sind! (save.tv)
    Wie bekomme ich diese in diese Kategorie???
    Ich kann im WMP11 für MP3 fast alle Tags zufriedenstellend setzen. (erweiterter Tageditor).
    Doch im "Video"-Teil nicht.
    Auch bei Videos habe ich die Notwendigkeit "Album"-Tags (für Musikvideos) oder "Serientags" für Fernsehfolgen setzen zu wollen!!! doch bekomme ich diese (hier nicht mehr) angeboten!?!?
    Im Allgemeinen bevorzuge ich inzwischen sowieso das Windows-Media-Format den anderen, weil hier überhaupt Tags setzbar sind, die andere Formate gar nicht kennen!! (Wollen?)! (Insbesondere MPEG1+2 sind extrem tagarm! Doch auch AVI's in DivX und XviD oder MJPEG vwerweigern die Annahme von Tags!?))
    Ich möchte aber bei (Fernseh-)Serien gern den Seriennamen, die Serien-Laufnummer und den Serienfolgen Titel separat verwalten können!
    Auch bei Musik-Clips möchte ich gern den Sendungs-Serien-Album-Namen eintragen können und auch die "Titelnummer" um später danach filtern und sortieren zu können.
    Klar kann man den ganzen Kram in die ASX-Dateien schreiben (habe ich ja schon oft genug gemacht, und die WM-Tags verwendet), edoch in der Media-Bibliothek erscheinen nicht alle so wie ich erhoffte! BZW diese ASX-Dateien als separate Abspiellisten, aber ohne die Titelinfos der eigentlichen Video-dateien in die eigentliche Media-Bibliothek einzufügen.

Mit abcAVI-Tagger V1.0 (von 'nem Russen) klappt das auch nicht zufriedenstellend. (Wobei ich vermied dort im Programm meine eMail-Adresse+Server einzutragen, weil ich eine eMail-Anfrage bei imdb.org für fragwürdig halte. Wenn imdb.org einen Film kennt, dann solte es die Infos dazu ohne eMail preisgeben!) Vor einigen Jahren nutzte ich ein Video-Verwaltungs-Programm, das imdb online abfragte (ohne eMail-Adresse) aber leider sehr instabil war/ist. (eXtreme Movie Manager)
    Ich nutze das nicht mehr, weil es mir einfach zu oft abstürzt und vorhandene Kataloge wieder kaputt machte....

Zum schneiden der Fernsehaufnahmen nutze ich fast nur VirtualDubMod. (außer bei WMV, was der nicht nimmt), aber da kommen leider nicht immer alle "Stream-Tags" auch im "Endvideo" an.

Ich möchte aber gern in der Media-Bibliothek gern alle Filme auch nach Darsteller (Interpret), Regiseur, Serie(Album), Titelnummer usw. sortieren können. Und diese Infos sollen möglichst in der Datei als tag gespeichert werden.
    WinAMP5 erlaubt zwar einige der tags einzutragen in WMV-Dateien, doch der WMP wertet leider nicht alle richtig aus.

Hat dazu jemand hilfreiche Hinweise???
    danke, schon mal vorab.

Aus meiner Frage soll keinesfalls eine "Copy-Right"-Diskusion entstehen, weil ich nicht vorhabe solche zu verletzen!!!
    Ich will meine Dateien niemandem weitergeben, sondern nur effizient verwalten können!!! (Was Copy-Right-Tags nicht ausschließt!)

Last edited: Mar 1, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page