1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 11

Discussion in 'Software allgemein' started by bluechipXP, Dec 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluechipXP

bluechipXP Byte

Hallo,

ich habe heute den Windows Media Player 11 installiert. Beim Abspielen einer CD musste ich leider feststellen, dass rechts unter der Playliste die Gesamtlänge der CD nicht mehr angezeigt wird (so wie es beim WMP 10 noch der Fall war).
    Wird das im WMP 11 nicht mehr angezeigt oder kann ich das einstellen?
    Ich wäre für Eure Hilfe dankbar,

hochtaktungsvoll

Ralph

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Die Gesamtspielzeit der aktuellen Wiedergabeliste wird auch im Media Player 11 noch angezeigt. Diese ist nur etwas versteckter gehalten als es noch beim WMP 10 der Fall war. Aber durchaus zu entdecken. ;)

Dieses Microsoft Geheimnis darf ich aber nur per PN rausgeben. Es darf nicht offiziell gepostet werden. :D

3. bluechipXP

bluechipXP Byte

Hallo DS-Base

Wow, so geheimnisvoll. :cool:
    Wäre nett, wenn Du mir auf RS.email@gmx.net mailst, wo ich das finden kann. Danke!

4. bluechipXP

bluechipXP Byte

Ja wo ist es denn nun versteckt?!? :confused::confused:

5. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ja, wer viel probiert, wird schlau. :D

Öffne einfach beliebige Musikdateien mit dem Media Player 11. Rechts im Listenbereich, wo die Titel angezeigt werden, sieht man oben die Laufzeit der gesamtem Wiedergabeliste. Um diese Zeit zu sehen, muss man die Liste allerdings stoppen. Einfach Stop drücken und da steht die Zeit in Minuten. Die Sekunden sieht man nur, wenn die Liste unter 1min läuft. Startet man die Wiedergabe der Liste wieder, wird statt der Gesamtspielzeit wieder der laufende Titel angezeigt.

6. bluechipXP

bluechipXP Byte

Danke DS-Base :D

Leider werden tatsächlich nur die vollen Minuten angezeigt. :(
    Da ich neue CDs in eine Datenbank eintrage, brauche ich allerdings auch die Sekunden. Also werde ich wohl weiterhin Winamp als Standard-Mediaplayer benutzen.
    Nochmal danke und guten Rutsch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page