1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 11

Discussion in 'Software allgemein' started by Wasserhai, Jun 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wasserhai

Wasserhai Byte

Hallo-alle zusammen,
    auf der Suche nach Hilfe bei Problemen mit meinen neuen PC bin ich beim Googeln u.a. auf dieses Forum gestoßen.Ich hoffe, Ihr könnt mich entsprechend Ünterstützen. Ich hoffe, ich bin im richtigen Portal.
    Vorwort;
    Ich habe mir im April dieses Jahres ( 2011) von einem freundlichen "Fachhändler um die Ecke" einen Neuen PC bauen lassen,da mein alter PC ausgehaucht hatte und seiner Meinung nach nicht mehr reparabel war. Vor allem hatte ich nun einen Profi als Ansprechpartner.
    Bis zum heutigen Zeitpunkt mußte ich die Werkstatt schon mehrmals in Anspruch nehmen.
    Der erste Werkstattbesuch erfolgte nach Totalabsturz, Festplatte wurde erneuert,
    Nach zweiten Absturz wurden Treiber erneuert.
    Beim Versuch, kleine selbstgedrehte Videos mittels Windows Media Player zu öffne - Absturz, wurde im 3 Werkstattbesuch behoben.
    Der letzte Akt am 20.06. war , dass ich zwar einen Brenner installiert habe, aber Windows Media Player 11 erkennt ihn nicht. Wenn ich auf Brennen klicke-erscheint" schießen sie einen Brenner an".
    Werkstatt konnte leider diesen Fehler nicht beheben. Auskunft; Windows 11 löschen - 10 aufziehen. Hab ich noch nicht gemacht.
    Und das letzte, was mich total Frustriert:
    Habe z.Z. CDBurnerXP als Brenner inst.,
    Im dazugehörigen DriverSanner wird mir mitgeteilt, dass fast alle Treiber veraltet sind?? Und das bei einen PC von ca.3 Monate.
    wie soll ich mich verhalten,
    Habe ich nur Pech gehabt oder?
    Über eure Meinung Dankbar
    MfG
    Jürgen

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ob du alte Treiber auf deinen System installiert hast hat doch mit dem Alter des PCs nichts zu tun.
    Glaub meine Kiste ist 4Jahre alt und hat immer die neuesten Treiber.
    Dann und Wann bringen die Hersteller der Hardware (Board,Grakka usw.) neue Treiber raus,die kann man sich herunterladen und installieren.
    Um Daten auf CD/DVD zu schreiben braucht man nicht unbedingt eine Brennersoftware (CD Burner) geht auch per Windows,dazu brauchst ein Brennlaufwerk.
    Und der Mediaplayer hat doch eine eigene Brennfunktion rechts oben siehe Anhang.

Attached Files:

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber gerade der muckt doch bei ihm rum!
    Als alternativen Mediaplayer empfehle ich den VLC-Player.
    Der spielt so gut wie jedes Format ab, dazu beansprucht er wesentlich weniger Performance!
    Damit hatte ich auch nur Probleme erlebt, alternativ: Burn-Aware-Free.
    Wobei ich am liebsten Nero 7 benutze, das hat viele Funktionen und ist nicht so überladen wie die Nachfolge Versionen.
    Das Programm kannst du vergessen, oftmals passiert es, bei derartiger Software, sogar das man auf eine kostenpflichtige Treiber-Download-Quelle verwiesen wird!
    Ist zwar etwas mühsam sich die Treiber "von Hand" zu besorgen, aber man zieht sie sich am besten direkt beim Hersteller der jeweiligen Hardware.
    Und so oft gibt's nun auch nicht neue Treiber, alles andere dazu hat Hinti schon gesagt.

Gruß kingjon

4. Wasserhai

Wasserhai Byte

Ich möchte mich hiermit für die Ratschläge, besonders von Kingjon bedanken.
    Hab Windows Media Player + CDBrunner mitsamsten Mist aus meinem System gelöscht und die Ratschläge von Kingjon befolgt.
    Nach einigen Turpolenzen auf PC - alles in Lot.

Die Probleme währen bestimmt nicht aufgetreten, hätte ich mir einen PC lt.Angebot aus Supermarkt.... gekauft.

Danke nochmals::)

MfG

Jürgen

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die nicht aber warscheinlich andere und genau so viel.
    Ich glaube das es bei deinen PCs ein bischen an Treiberupdates und Win Update mangelt und an verschiedenen Aktualisierungen.
    Ich kann mir kaum vorstellen wenn Win aktuell ist,das Brennlaufwerk richtig angeschlossen,die Treiber passen die Brennfunktion im MP nicht funktioniert.

6. Wasserhai

Wasserhai Byte

Hallo Hinti,
    so habe ich auch gedacht.
    Kann ich aber von einer Fachwerkstatt nicht verlangen, dass der PC nach mehrmaligen Besuch( s.1.Tread) in einen aktuellen Zustand ist.
    MfG
    Jürgen

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Auch das Wort "Fachwerkstatt" ist mit vorsicht zu geniessen.
    Jeder kann doch einen Laden für PC-Teile auf machen und Reparaturen anbieten.
    Und der Fachmann ist dann jemand, der schonmal erfolgreich einen PC zusammengeschraubt hat.
    Ich möchte deine Werkstatt nicht mies machen, aber auf die Hobbyschrauber mit Teileverkauf trifft man öfter.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hobbyschrauber und PC-Bastler (erfahrene) sind oft besser wie die(r) sogenannte PC Werkstätte/Service vorallem von den angesprochenen Märkten.
    Wird das Brennlaufwerk überhaupt richtig erkannt (Bios,Gerätemanager,Arbeitsplatz/Computer)?

Last edited: Jun 23, 2011
  9. Wasserhai

Wasserhai Byte

Mir gibt das logischer Weise auch zu denken.
    Etwas Zweifel an der fachl. Kompetenz der Werkstatt muß ich doch anmelden, da sie an der Einrichtung von Windows Media Player 11/Brenner scheiterten.
    MfG
    Jürgen

10. Wasserhai

Wasserhai Byte

wie gesagt, ich hab gestern W.M.Player gelöscht, Burn Aware Free geladen und siehe da - konnte Abens die erste CD brennen.

Das ist zwar m.Meinung nach nicht im Sinne des Erfinders - aber Brenner funktioniert.
    MfG
    Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page