1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 12 download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DrAvalanche, Jan 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Den Media Player 12 gibt es leider nicht als download, sonder nur als Link zur Microsoft Webseite auf der mir mitgeteilt wird das er Bestandteil von Windows 7 ist..Ich habe Windows 7 Family Premium OED Edition, da der Player beim lesen von MP3 jedes mal ein Fehlermeldung "kann auf Server nicht zugreifen" produzierte, habe ich versucht ihn zu reparieren, ging nicht, dann deinstalliert um ihn von einem Systemprüfpunkt zu re-installieren, hat auch nicht funktioniert nun ist er weg:aua: ...und was nun außer das ganze System zu re-installieren?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Na dann hast du doch die ganze Zeit die Lösung vor dir!
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen....Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren

Last edited: Jan 6, 2012
  3. Danke für den Tipp mike_kilo!!
    Habe in Windows Funktionen den Media Player deaktiviert, neu gestartet, reaktiviert und der Media Player funktioniert trotz re-boot immer noch nicht. ...
    Bei jedem Versuch einen mp3 zu öffnen bekomme ich die Meldung "Fehler beim starten des Servers" (frei übersetzt da ich leider auf dem Acer Predator eine vorinstallierte französische Windows7 64bit Version habe bei der man am Anfang nicht die Sprache auswählen konnte:bse:)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. danke für den Link aber alle keines der Tools kein Tipp hat funktioniert. Ich gebe es auf und benutze nur noch Winamp, Itunes und PS§ Media Server.. ist sowieso cooler Winamp auf dem 2ten Bildschirm laufen zu lassen und die Visualisierungen mit ALT D auf dem Windows desktop im Hintergrund laufen zu lassen ...

Bin aber nicht der einzige mit dem Problem http://answers.microsoft.com/en-us/...indows-7/1c7fb038-dbea-4442-809c-a0caf9201cbf

und habe wirklich alles probiert auch http://www.borncity.com/blog/2010/05/14/den-windows-media-player-reparieren/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page