1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player 8.0 und Codecs

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by hajo, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hajo

hajo Kbyte

Hallo,

beim Abspielversuch von *.mpg (MPEG2-Datei) kommen so schnell folgende Nachrichten hintereinander , daß sie kaum zu lesen sind:

'Verbindung zum Codec-Server wird hergestellt'
    'Fehler beim Downloaden von Codecs'

Der IE ist gestartet, die Internet-Verbindung steht also; eine entsprechende Adresse im IE wird aber nicht angezeigt.
    Im Media Player sehe ich auch keine Möglichkeit, Codecs downzuloaden, offensichtlich fehlt aber mindestens einer.
    Die Datei wird dann folgerichtig nicht angezeigt, Ton ist auch nicht zu hören.
    Das Programm AviCodec zeigt jedoch an, daß die erfordlichen Codecs vorhanden sind.

Kennt jemand die Adresse des 'Codec-Servers'?

Gruß
    Hajo

2. hajo

hajo Kbyte

Danke für die große Resonanz!

Die Datei war offensichtlich fehlerhaft; ich habe sie neu aufgenommen (von analoger Videokamera), und nun läßt sie sich anzeigen und -hören trotz der oben beschriebenen Fehlernachricht im Media-Player 8.0.
    Die hätte ich gern weg; aber wie?

Gruß
    Hajo

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

nimo codec hatte mal meinen ganzen xp verfetzt... nach dem neustart konnte ich mich nicht mal mit dem admin account einlogen;)

4. timbomann

timbomann Kbyte

1. installierst du dir codes z.B. nimo-pack :D da is wirklich alles drin
    2. probiere doch mal den mediaplayer-classic aus. muss
    nichtmal installiert werden, der spielt auch fast alles ab.
    3. probiere video-lan (VLC) aus. ;)

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Welches divX? 3.11? 4.12? 5.02? divXPro?
    Es gibt verschiedene Versionen, die nicht miteinander kompatibel sind.
    Keine anderen Codecs benötigt?
    Naja, ich kenne da noch eine ganze Reihe anderer Codecs, die noch so benötigt werden.

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

eigentlich braucht man nur
    ac3filter und divx

manche liegen zwar in cyberlink power dvd codec vor, aber die kann man normalerweise auch mit mplayer spielen

bisher hab ich noch keine anderen filme gesehen,die noch was anderes brauchten.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

8. theholger

theholger Kbyte

versuch mal,den neuen media player zu installieren

9. NEONeo

NEONeo Guest

hi,
    schau mal hier nach:
    :google:

und hier in Deutsch:
    :google:

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da es ein *.mpg File ist brauchst du einen Mpeg1/2 Decoder - z.b. eine DVD Player Software.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page