1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player - CD - Kopieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Liveplay, Dec 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Liebe Community,

Ich habe mir ein nicht begreifliches Problem. Ich habe mir diese neue Bravo CD gekauft bei Saturn, soweit so gut, aber wenn ich sie einlege in den CD Player meines Rechners, dann wird diese auch kopiert, auch manuell, jedoch wenn ich diese dann rausnehme kann ich nirgends die kopierten Lieder in meiner Medienbibilothek sehen. Außerdem steht dazu auch noch dort das diese CD bereits kopiert wurde.

Starte ich den Rechner neu kann ich diese auf ein neues kopierne und stehe wieder vor dem gleichen Problem das die Liede rnicht aufzufinden sind.

Diese werden nicht in der Medienbibiliothek noch per Windows Search gefunden.

Meine Kopiereinstellungen:

Format: MP3, Optimale Audioqualität.

Meine Software:

Microsoft Windows 7 - Home Premium + Windows Media Player 11

Kann mir evtl. jemand behilflich sein ?

Mit freundlichen Grüßen

Liveplay

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Enthält die CD einen kleinen Hinweis auf einen Kopierschutz? Meist ein winziges Logo, irgendwas mit "protected" ?
    Dann tut WMP vielleicht nur so als würde es kopieren, bekommt aber kein einziges Bit.
    Ich würde es mit einem "richtigen" Kopiertool versuchen, wo man auch festlegen kann, wo genau die Dateien abgespeichert werden. Namen werden bewußt verschwiegen...

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Da steht auf der Rückseite als Schrift unauthorized copying, hiring, lendig. Ansosnten nichts, aber steht das nicht überall drauf ?. Ich meine sonst konnte man das doch auch der Medienbibilothek hinzufügen ich will doch nicht immer die CD einlegen freut sich ja mein Laufwerk prächtig drüber.

Hat sich erledigt, mit ITunes hat es mein Rechner akzeptiert.

Last edited: Dec 27, 2011
  4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hatte dieses unscheinbare Logo im Sinn:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page