1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player erkennt Brenner nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Knuffel77, Jun 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knuffel77

Knuffel77 ROM

Hallo,

habe Win XP SP2 und die Version 10 vom Windows Media Player.
    Mein CD/DVD Brenner ist der hl-dt-st dvdram gsa-4167b
    Allerdings zeigt mir der Media Player wenn ich etwas brennen will an "Es wurde kein CD- oder DVD Rekorder erkannt"
    Hab nu den Brenner schon mal neu sinstalliert und auch den Media Player neu geladen, aber das Problem bleibt :-(:confused:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was hast das im diesem Board zu suchen? Lies mal die Regeln die du vor kurzem akzeptiert hast.

Öffne den Arbeitsplatz und klick rechts auf das Laufwerk. Wähl Eigenschaften und klick auf den Reiter Aufnahme.

Ist die CD-Aufnahme aktiviert?

3. Knuffel77

Knuffel77 ROM

Da es nur im Media Plyer nicht geht, Nero kann ja drauf brennen, hab ich auf ein Software Problem getippt,
    Wenn ich auf Eigenschaften klicke hab ich kein Reiter Aufnahme.
    Nur Allgemein, AutoPlay, Hardware und Freigabe.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie schauts mit dem IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst aus? Ist der vielleicht deaktiviert? Ich hatte das gleiche Problem !

Start --> Ausführen --> services.msc --> Imap Brenndienst

5. Knuffel77

Knuffel77 ROM

Da steht Manuell.

Hab das Problem jetzt aber auch noch mal unter Hardware Problemen gepostet.
    Bin bei Vista wohl im falsche Forum gelandet.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also bei mir steht der auch auf manuell, habe aber dennoch den Reiter unter Eigenschaften des Laufwerks. Hast Du auch das richtige Laufwerk ausgewählt?
    Hm, ist bisher kein Hardware-Problem, also falscher Ort.
    Definitiv. Was hat ein XP-Problem mit Vista zu tun? ;)

7. Knuffel77

Knuffel77 ROM

Hab ja nur das eine (CD/DVD) Laufwerk - sonst nur die Festplatte.
    Das Thema wurd jetzt ja verschoben...
    Aber funktionieren tuts immer noch nicht...
    Vielleicht sollte ich mir nen neuen Brenner kaufen der dann auch mit NEro zusammen verkauft wird wie ichs beim alten PC gemacht hab - da hat wenigstens alles funktioniert

Was ist Vista denn? Hab mir aus dem Vista nix gemacht und nur das Software halt beachtet...

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Noch nie Terminator 1 gesehen? :D Vista ist der Nachfolger von XP

Hast Du evtl. mal an Deinem System in der Registry was rumgeschraubt? Siehe hier ganz unten.

9. Knuffel77

Knuffel77 ROM

Ne - habe ich eigentlich nicht.
    Wollte dann mal (ganz vorwitzig) da nachschauen was in der Registry steht, aber den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer" habe ich erst gar nicht - also den "Explorer" zum Schluß.
    Habe da nur noch EXT NonEnum Ratings und system zur Auswahl.
    Explorer gibts nicht :-(

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich denke Du bist in HKEY_LOCAL_MACHINE gerutscht. ;)

11. Knuffel77

Knuffel77 ROM

Ups - stimmt....
    Aber in der Anleitung steht das man das auch da kontrollieren soll, nur da gibts das bei mir eben nicht.
    Funktioniert aber trotzdem noch nicht :-(

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Sorry. Evtl. eine Reparaturinstllation? Bin mir aber nicht sicher, ob das was bringt.

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du mit Nero auch InCD installiert?

14. Knuffel77

Knuffel77 ROM

JA - aber das hab ich schon immer drauf gehabt. Also auch noch zu deer Zeit als der Media Player noch brennen konnte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page