1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player erkennt Musik nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by franz777, Nov 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franz777

franz777 Byte

Hallo, ich habe Windows 7 und habe versucht, wie bisher bei XP, eine neue CD zu kopieren und diese wurde dann bei XP automatisch in der Windows Media Player-Bibliothek angezeigt. Das ist jetzt bei Windows 7 nicht mehr der Fall. Die kopierten CDs sind zwar unter "eigene Musik" gespeichert, aber der WMP erkennt diese nicht und fügt sie somit auch nicht in die WMP-Bibliothek ein. Wenn ich die CD kopiere, erscheint diese zwar zunächst im WMP, ist aber nach dem schließen des WMP und erneutem öffnen dort nicht mehr. WMA war bereits installiert, welche Version es ist weiss ich nicht, weiss auch nicht wo ich die Version nachschauen kann.

Danke für die Hilfe vorab!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann solltest du die Erfassung von Inhalten in der Bibliothek überprüfen, bzw. reorganisieren: Medienbibliothek>Musik>alle Musikdateien (Orte für "Musik") Die Laufwerkszielpfade müssen natürlich verfügbar sein.
    zu welchem Zweck soll dies dienen? BTW: dxdiag in der "Ausführen"-Konsole gibt dir aber Auskunft, wenn es bei der Fehlerbehebung hilft. Kann auch als ausführliche Text-Info DxDiag.txt) gespeichert und ausgelesen werden.
    Im übrigen bietet der WMP 11 auch Support für mp3- oder wav-Codec.
    Weitere Tipps zum WMP und dessen Problembehandlung unter Windows 7 gibts hier:
    > http://windows.microsoft.com/de-de/...etting-started-windows-media-player=windows-7
    > http://www.der-wmp.de/index.htm#probleml%F6sungen

3. franz777

franz777 Byte

das hatteich mit dem Pfad schon versucht, ging trotzdem nicht!
    Noch eine andere Idee / Tipp?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page