1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media PLayer funktioniert nicht mehr - Keine Fehlermeldung!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Escopido, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Escopido

Escopido Byte

Hallo!

Ich habe gestern eine Datensicherung vorgenommen. Seit dem funktioniert der Windows Media Player nicht mehr. Egal ob bei *.mp3-Datein *.avi-. oder sonstigen Media-Dateien...
    Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht... Öffnet sich einfach nicht.

:confused:
    Gibt es irgegendetwas, was ich installieren muss? Ich habe schon gegoogelt aber nichts dem Thema entsprechendes gefunden...

MfG
    Escopido

2. -humi-

-humi- Joker

Was verstehst du unter Datensicherung?
    Was für ein BS nutzt du?

3. Escopido

Escopido Byte

Naja die Datensicherung unter "Sichern und Wiederherstellen"
    Ich nutze Windows Vista Home Premium Service Pack 1

4. -humi-

-humi- Joker

Systemwiederherstellung schon versucht?

ansonsten mal de- und reinstallieren

5. Escopido

Escopido Byte

Nein... Will ich auch nicht solange kein schwerwiegendes Problem vorliegt... Das dauert wieder so lange :-/
    Aber während der Datensicherung ging der auch shcon nicht...

6. -humi-

-humi- Joker

lol........

7. Escopido

Escopido Byte

...was ist daran komisch? Der Rechner läuft ja noch...

8. -humi-

-humi- Joker

du willst, dass dein Problem behoben wird, willst aber wegen dem "Zeitaufwand" nichts unternehmen...
    Sorry aber die Zauberer sind in Sommerpause

Hilfestellung hätte ich dir gegeben, aber Sry für solche Spielchen hab ich weder Zeit noch Lust- und ich glaub die anderen User ebensowenig

9. Escopido

Escopido Byte

okay, das kann ich verstehen...

Was müsste ich denn deiner Meinung nach machen, um den WMP wieder nutzen zu können? Systemwiederherstellung?

10. -humi-

-humi- Joker

versuchs als erstes mit der Wiederherstellung

falls das nicht hilft, musst du wohl oder übel den WMP deinstallieren und anschliessend neu runterladen und installieren....

11. Escopido

Escopido Byte

Hmmm... Das habe ich versucht... aber nach kurzer Zeit ist er wieder Hochgefahren und es gab eine Fehlermeldung, dass Das System nicht wiederhergestellt werden konnte...

Nun muss ich den WMP wohl deinstallieren... Aber wie? Über Programm und Funktionen ist er nicht aufgeführt, genauso wie in der Liste von TuneUp...
    Und auch im Ordner vom WMP unter Program Files gibt es keine uninstall-Datei...

12. -humi-

-humi- Joker

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es gibt keine echte Uninstallroutine für den WMP 11!
    Die einzigste Möglichkeit ist, den WMP über vlite aus dem Setup-Prozess rauszuschmeißen. Will heißen: Schon vor OS-Installation werden die WMP-Komponenten für die Setup-DVD entfernt.
    Aber vielleicht kannst du hier eine andere Lösung für den störrischen WMP finden.
    > http://www.der-wmp.de/index.htm#probleml%F6sungen

EDIT:
    Ich lese gerade: Liste von TuneUp...
    was hast du mit dem Systemverbieger :kotz: in der letzen Zeit gemacht?

Last edited: May 23, 2009
  14. Escopido

Escopido Byte

@ ~phoenix~:

Also unter Rechtsklick>Als Admin ausführen funktioniert. KOmisch ist allerdings, das ich als Benutzer auch Admin bin... Warum geht das dann nur unter Rechtsklick usw..???
    Und in dem Forum stand noch, dass man das unter "Erweitert" einstellen kann, nur bei mir ist kein Erweitert, nach dem rechtsklick...

15. Escopido

Escopido Byte

Nichts... Das war nur meine letzte Hoffnung ;)

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum hast du das Ding denn drauf?
    Prüfe mit diesem Sch...ß-Systemverbieger nach, ob es eine Rollbackdatei zum zeitnahen Punkt des erstmaligen WMP-Fehlers gibt.
    Hast du die Tipps in den Links schon durchgeackert?

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde auch mal in die Ereignisanzeige gucken. Vielleicht konnte ein wichtiger Systemdienst nicht gestartet werden.

18. Escopido

Escopido Byte

Sorry, das meine Antwort erst jetzt kommt...

Ich habe das Problem letztendlich damit gelöst, dass ich Windows ganz neu installiert habe ;)

Danke für eure Antworten! :)

19. -humi-

-humi- Joker

war sicher die schnellste Lösung...
    Dann mal Glück auf mit dem neuen BS

20. Escopido

Escopido Byte

Besten Dank ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page