1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player hängt sich beim Videoabspielen auf

Discussion in 'Software allgemein' started by Au Secours, Jan 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Au Secours

Au Secours Byte

Hallo zusammen,
    Mein Windows Media Player 11 hängt sich seit der Formatierung stets beim Abspielen von Videos nahezu auf. Hinzu kommt ein langsames Bildschirmflattern (denke die Auflösung wird gewechselt). Nach dem Schließen des Windows Media Players per Taskmanager, wozu ich ca. 5 Minuten brauche, funktioniert der PC jedoch wieder einwandfrei. Musik in Form von mp3 gibt er dagegen problemlos wieder.
    DivX habe ich installiert. Habe mir bereits winamp besorgt, bei dem das selbe Problem auftritt. Habe den WMP bereits via Systemsteuerung->Software deinstalliert, jedoch konnte ich den übriggebliebenen "Windows Media Player"-Ordner manuell nicht löschen (auch nicht direkt nach einem Neustart). Trotz der Neuinstallation tritt das gleiche Problem auf. Videos, z.B. auf youtube.com und myvideo.de, kann ich problemlos anschauen, da hierfür ein anderes Programm verwendet wird.
    Bitte um Hilfe..bin total verzweifelt..weiß nicht an was es liegen könnte. Wäre jeder kleinsten Hilfe dankbar.

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Also da das Problem in Winamp und WMP auftritt tippe ich mal auf Codec schmerzen. Installiere mal DivX neu und/oder versuch mal ein Video mit dem Mplayer (http://www.mplayerhq.hu) abzuspielen. Der Mplayer bringt die Codecs alle schon mit. WMP-Video Dateien lassen sich mit dem Mplayer leider nicht abspielen! Um ein Video zu wiedergeben ziehst du die gewünschte Video- bzw. Audiodatei einfach auf die .exe !

Ich hoffe ich konnte dir helfen

3. enschman

enschman Megabyte

4. Au Secours

Au Secours Byte

Habe das Problem gelöst - es lag am Grafikkartentreiber. Hatte den neuesten, den ich auf nvidia.com fand, installiert. Benutze nun eine Version die auf winfuture.com angeboten wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page