1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Media Player - kein Bild und Ton

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Kabale, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kabale

Kabale Byte

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Media Player. Videos, die ich von meiner Digitalkamera auf den PC übertragen habe, lassen sich nicht mehr abspielen. Will ich eine Videodatei öffnen, kommt die wenig hilfreiche Meldung, daß bei der Wiedergabe der Datei ein Problem mit dem Windows Media Player aufgetreten ist. Und daß ich die Webhilfe zu Rate ziehen soll. Aber da bin ich auch nicht weiter gekommen. Ich habe auch versucht, über das Internet an eine Lösung des Problems zu kommen. Leider vergeblich. Es wäre toll, wenn mir jemand eine Möglichkeit aufzeigen könnte, wie ich dieses Problem lösen kann. Ach so, die Beispielvideos, die auf dem PC drauf sind (ich nutze Windows Vista), lassen sich problemlos ansehen.

Danke im Voraus

Kabale

2. Hi, lade dir aus dem Internet ( z.b. bei www.chip.de ) den VLC-Player runter, der hat die neuesten Codecs drinne und spielt eigentlich alles ab.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dass heisst, dass die Videos über Windows Media Player(=WMP) abspielbar waren...
    ich nehme an, dass auf dem PC ein CodecPack o.ä. installiert ist.
    daher öffne WMP , gehe in weitere Optionen - Reiter DVD unten auf
    erweitert... drücken, dann sollte ein Fenster öffnen von dem CodecPack betreffend VideoCodec, meistens steht Decoder und viele unterschiedliche Formate drin, unterhalb Decoder kann man anklicken, wo es heisst z.B. disable, dies auf z.B. libavcodec
    um zu wissen, welcher Videocodec Du zu aktivieren hast, kannst Du mit Gspot (kostenlos) mit alter Anleitung, doch Grundsatz gleich, den Codec auslesen von Deinen Videos von der DigiCam.

4. Kabale

Kabale Byte

Hallo rotmilan,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es probiert - aber leider...

Ich bin im WMP auf weitere Optionen - DVD gegangen. Die "Erweiterung" ist aber grau unterlegt, ich kann die Funktion also nicht ausführen. Weißt Du noch einen Rat?

Gruß

Kabale

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Die meisten Digicams arbeiten entweder mit dem Quicktime oder dem MJPEG Codec. Also einfach mal mit GSPOT schauen (wie rotmilan schon erwähnte) welchen Codec die Videos verwenden. Dann schau nach ob der benötigte Codec installiert ist. Falls nicht Google benutzen, Codec downloaden und installieren.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dann ist kein CodecPack installiert, gehe so vor wie VB-Coder erwähnte, und nutze Gspot.

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Oder du installierst den K-Lite Codec Pack. Damit solltest du alle gängigen Video + Audio Codecs dann auf deinem System haben. Somit bist du auch für spätere Eventualitäten mit anderen Audio- und Videoformaten gut gerüstet. Was der Codec Pack alles enthält, kannst du auf der Herstellerseite nachlesen.

8. Kabale

Kabale Byte

Hallo euch allen,

vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Mal abgesehen davon, daß der WMP bis vor kurzem noch funktionierte und ich es nicht so ganz raffe, warum auf einmal nicht mehr - schwamm drüber.

Also mal abgesehen davon...ich hab´s hinbekommen. Eure gute Tat für heute wäre also erledigt.

Also nochmals Danke

Gruß

Kabale

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

teile uns doch bitte mit wie? denn es gibt immer wieder solche Probleme, so können die Hilfesuchenden über Suche-Funktion Dein Thread für Lösung finden. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page